QASHQAI J11: Mängelthread

... aber ich will die Karre nicht mehr. Versuche es erst vernünftig , wenn nicht endet es am Gericht.

Dann halte uns diesbezüglich auf dem Laufenden. Auch das interessiert mich, auch wenn ich mit dem J10 und bisher mit dem J11 bis aufs Connect zufrieden bin. Wer weiß, vielleicht brauch ich die Tipps irgdendwann vor Gericht.

Hat sich denn der Schaden im Vorfeld irgendwie bemerkbar gemacht oder just aus heiterem Himmel?
Das Auto lief eigentlich normal, bis vor drei Tagen im Stadtvekehr die Siganaölampe " Motorstörung" anging. Nach ein paar Sekunden erlosch sie von selbst . Am andern Tag dann ein klackern aus dem Motorraum, hörte sich jetzt nicht fürchterlich an. Bin dann zum Händler gefahren ... der Meister stellte es dann schnell fest. Das Auto ist einfach unfassbar ... Was haben die mir nur verkauft ?

Oh, Oh, kenn ich zur Genüge von Rönö. Habe mal zwei Bilder angehängt. 2,0 l Benziner war das. Und dann Schrott. Hat sich auch mit heftigem "Klackern" angekündigt.

Anhänge

• img004.jpg
    img004.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 357
  • img005.jpg
    img005.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 340
....frag ich mich auch gerade! Vielleicht ein Pleuellagerschaden?:nzf:

Gruß beagle10

Auf dem rechten Foto die Unterschale vom Pleuel, die "Halbmondscheibe" hat sich in die Kurbelwelle und dem Pleuel eingeschliffen. Daraus resultiert größeres Spiel. Sowie ich die Kupplung getreten habe, knallte es immer im Motorraum. Wahrscheinlich durch den Druck auf die Kurbelwelle. Motor schrottig.....

Sollte nur mal ne Anschauung sein, wie es im Motor nach einem Schaden aussieht. Keine Fachmannbilder....

Oben