QASHQAI J11: Mängelthread

Tja man kann über Nissan meckern ....so meckern ich über Hyundai. ...ich hatte bis vor 1 Monat noch nen IX35 der ersten Reihe und da hatte ich alles an Mängeln was nur so gibt.....Dämpfer defekt ,Lenkrad abgegriffen nach nem halben Jahr, Sitz Polsterung ausgelutscht....steuerkette machte Probleme.....Gasanlage lief gar nicht richtig und wurde im Werk komplett getauscht... .ich könnte die Liste ohne Ende fortführen was zu lange würde. ..als Fazit der Qashi macht bisher keine Probleme ausser ne neue Navi Karte. ....Kulanz ...und neue Dachreling.....sonst alles top

bigsnully
 
Die GPS-Antenne sitzt aber nicht unter dem Himmel, sie ist unter dem Armaturenbrett mittig (war jedenfalls beim J10 so).

Hoffentlich wissen die was die machen... Wobei das ein richtig großer Laden mit über 10 Filialen ist. Wobei die Kia, Nissan und Ford unter einem Dach haben. Der Meister, den ich gesprochen hatte, war eigentlich für Kia und Ford verantwortlich... Viel mehr als Termin gemacht und geprüft ob kein Bedienungsfehler vorliegt hat er eh nicht...
 
Mängel am J11

:sry:
in meinen Augen ist es doch egal wo der QASHQAI gebaut wird. Nicht die Engländer sondern der Hersteller Nissan ist für die Qualität u. die Endkontrolle zuständig..
Gruß

Ja, aber nach gut 2Jahren J11, sollten eigentlich solche Mängel der Vergangenheit angehören. Es sei denn, die Engländer haben immer noch nicht gelernt vernünftig Autos zu bauen. Fahre seit 15 Jahren Audi A4, aber solche Mängel wie sie oft zu lesen waren, gab es bei mir nie.

Habe mir aber vor kurzem einen Nissan Qashqai als EU Fahrzeug bestellt.
Kann dann nur hoffen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. :sry:
 
Jeder Hersteller hat wohl seine Montagsautos und wer da eins von erwischt hat Pech gehabt.

Hatte ich auch schon, war aber kein Nissan.;)
 
So, jetzt läuft alles wieder. Es war "nur" ein Stecker zur GPS Antenne nicht richtig eingerastet worden im Werk. Das führte zu einem Wackelkontakt. Deshalb funktionierte das Navi nicht richtig.

Außerdem wurde die Bandbreite der Lambdasonde noch korrigiert, das wird wohl noch einige von euch treffen beim nächsten Servicetermin. Scheinbar wurden in der Vergangenheit unnötig Lamdasonden getauscht, da diese von der Bordelektronik als defekt erkannt wurden. Durch die anderen Parameter, werden Fehlalarme vermieden.
 
Hallo zusammen,

nachdem wir bis jetzt nur stille Leser waren....

Ja, ich habe auch ein Montagsmodell:

Motorhaube verzogen- gerichtet
Mittelkonsole vibriert laut- nachgebessert

AHK- Nachbesserung

Parksensoren defekt – erneuert
Navi spinnt - Softwareupdate

Türverkleidung verzogen, rappelt – nicht ganz behoben
ABS-Steuergerät defekt – getauscht
ABS-Bremsmodul defekt- getauscht
Domlager quietschen – getauscht gegen bessere nach 1 Jahr

Batterie defekt nach 30 TKM- getauscht
Klimakompressor undicht – getauscht


Und nun warte ich auf einen Austauschmotor. Laut Nissan verbrennt meiner ne Menge Öl mit und muss getauscht werden. Keine Reklamation von mir, sondern der Händler hats bei der Inspektion im System gehabt.


Da war für mich Schluss, Wagen wird jetzt verkauft bevor Garantie abgelaufen ist.
 
Parksensoren vorne melden sich wieder

So, heute bei starkem Regen haben sich meine im April getauschten Parksensoren mit Fehlalarmen wieder gemeldet.

Gruß
Peter
 
Oben