Hallo zusammen,
nachdem wir bis jetzt nur stille Leser waren, möchten wir hierzu auch mal was sagen.
Wir haben mit unserem 2 Jahre alten Qashqai 1,6 dci, 4x4, Tekna, + Safety Shield, Premier Edition (DK) den insg. 8. neuen Nissan seit 19991 gekauft, hatten aber nie Probleme und jetzt mit dem neuen Qashqai J11 gleich so extrem:
- lockere Schrauben im Motorraum (bereits beim Kauf 'miterworben')
- Scheuern der Klimaleitung - diese war eingelaufen und musste ausgetauscht werden
- Kofferraumklappe schlägt auf die Karosserie auf (Lackschaden)
- Kofferraumschloß musste gewechselt werden
- Klappern in den Türen - Verkleidung
- beim Öffnen und Schließen des Dachrollos knackt es
- Dämpfer der Heckklappe funktioniert nicht richtig - Heckklappe öffnet sich dadurch nicht vollständig.
- Softwarefehler:
-> Nissan Connect funktionierte nicht fehlerlos (vor allem Radio)
-> Motorruckler
-> Start/Stopp Systemfehler beim Starten (deshalb war das Auto oft in der Werkstatt, bis die Batterie getauscht wurde)
- Sensoren sind bei Nässe u. ä. überempfindlich melden sich ohne Hindernisse zu haben oder Piepsen durchgehend
- Anhängekupplung (Rückrufaktion u. zusätzlicher Fehler)
- 'Anschnall'Sensoren auf der Beifahrerseite defekt, wurden ausgetauscht, jetzt müssen min. 80 kg auf Sitz sein, damit Sensoren gehen.
Wir haben das Auto bis jetzt über 15 Mal wegen Garantiemängeln in die Werkstatt gebracht und ein Ende ist nicht abzusehen. :shok:
Hat jemand auch sooo negative Erfahrung gemacht?
Wenn wir könnten, würden wir das Auto zurückgeben und ein neues verlangen, so sehr sind wir von der Qualität enttäuscht.