QASHQAI J11: Mängelthread

Danke euch erstmal für die vielen Antworten. Ich ärgere mich halt einfach darüber, das Auto ist neu und hat Mängel als wenn ich mir ne alte Schlorre gekauft hätte.... Ich liebe meinen QQ, keine frage aber es stimmt mich doch echt traurig was die Verarbeitung betrifft.

Ich werde Anfang nächster Woche mal zu meinem Freundlichen fahren und mal sehn was der zu dem ganzen sagt. halte euch auf jeden Fall mal auf den laufenden dazu

Ja Nissi74 ......mit der Verarbeitung oder wenn man hier schon länger dabei ist, mit der Streuung der Verarbeitung bei NISSAN haben die meisten hier zu kämpfen:(:cool:;)
Das ist eventuell der Grund das NISSAN GÜNSTIG ist, :cool: aber der Hacken ist dann, das zB eventuell die Quallität schlechter ist:shok:
Weil über den Preis haben wir uns hier eigentlich noch nie negativ geäußert!

Gruß Bernd

@ Udo
ich hatte genug Autos da war das nicht so und selbst wenn dort unten Ablüsse in den Türen sind oder wären, bei dem großen Spalt oben kommt genug Dreck rein ...)
Das mit dem Spalt, ist ein Mangel - aber deswegen läuft schon immer das Wasser von den Seitenscheiben durch die Türen - und wenn Du dich auf den Kopf stellst....

LED-Scheinwerfer:
Bei mir haben die LED-Scheinwerfer "immer mal wieder" viel zu kurz (max. nur noch 5-10m) die Straße ausgeleuchtet und es wurde mit der Zeit auch immer schlimmer und immer häufiger. Werkstattbesuch hat (erst nach mehrmaligem Aufenthalt) eine "stark korrodierte Stecker-Verbindung" an dem Bauteil für die Höhenregulierung/-erkennung (angebracht auf der Hinterachse Fahrerseite links) festgestellt. Es wurde daraufhin das komplette Bauteil samt Kabel ausgetauscht. Seitdem keine Probleme mehr! (Alter des Fahrzeugs: nur ca. 1,5 Jahre - km-Stand ca. 30.000 ...)

Aber mal noch was anderes, wie sieht bei euch die Chromleiste um die Türen/Fenster aus, speziell der Bereich wo die vorderen Spiegel sind? Mein QQ ist nun gerade 3 Monate alt und in diesem Bereich ist bei mir die Leiste völlig blind / matt und je höher es geht umso schöner wird sie wieder.

Würde auch mal deine Dachrelling kontrollieren,
siehe hier

Da dein QQ neu ist ab zum freundlichen :mrgreen:

Wenn er sagt es wäre vom Wetter oder irgenwelchen Reiniger, dann wäre ja die ganze Chromleiste betroffen oder der grösste Teil.

P.S und wir verstehen das es schmerzt beim neuem Auto, auch wenn es nicht alle so rüber bringen.

Ich möchte mir nicht vorstellen wie das in 2-3 jahren aussieht (ich habe gerade kein Bild zur Hand aber auf Wunsch stell ich noch eins rein)

Wäre schön. Ein Bild sagt oft mehr als 1.000 Worte.

Wenn es ein Materialfehler sein sollte, so sollte doch nicht nur die beschriebenen Stellen betroffen sein... stimmst Du mir doch zu?

Ohne Bild... aber das kommt ja noch... ist es immer nicht leicht was zu sagen.

Diverse gute Chrompflege gibt es ja. Hast Du schon eine ausprobiert?

Fahre jetzt meinen dritten Qashqai. Wenn er Dreckig war bin ich immer mal durch eine Waschstraße gefahren. Muss dazu sagen, meistens hatten die aber schon die Stoffstreifen u. keine Bürsten mehr. Habe noch nie Probleme mit den Chromleisten gehabt. Habe auch noch nie irgendein Mittel benutzt! ;)
Wenn Nissi74 jetzt meint das seine Chromleisten nicht in Ordnung sind wird da wohl ein Materialfehler vorliegen.
Zur Behebung gibt es Garantie u. :mrgreen:
Gruß

wird da wohl ein Materialfehler vorliegen.
Zur Behebung gibt es Garantie u. :mrgreen:
Gruß
Würde mich wundern, eventuell habe ich es ja auch nicht mehr richtig in Erinnerung, oder die haben da beim Chrom etwas zugesetzt was Chrom unempfindlich macht. Meine letzen zwei Wagen hatten kein Chrom, dafür aber der Ford Consul meines Vaters, die ganze Stoßstange war aus Chrom, die Einfassungen der Fenster, die Zierleisten. Man haben wir da immer Freude gehabt bei putzen. Aber wirst schon recht haben. Wahrscheinlich hat Nissan bei den Spiegeln und bei den Fenstern im vorderen Bereich eine extra anfällige Legierung verwendet und das auch nur speziell beim hier fragenden. Mir ist klar dass @Nissi74 weiß wie man putzt... und ich habe meinen nun auch etwas über ein Jahr, er ist jetzt drei Jahre als und Chrompflege war bisher noch nicht nötig, betrifft ja sowieso nur Teile vom Kühlergrill.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte... habe ich ja aber schon geschrieben gehabt.

:wink_:

Bei mir war es definitiv ein Materialfehler.

Heute ist das aber Plastikchrom, also nicht mehr vergleichbar mit den richtig verchromten Metall leisten von früher.

Ich wachse die Leisten an den Fenstern einfach immer mit ein.Da die nach fast 3 Jahren immer noch Topp sind, scheint mir das kein Fehler zu sein. :)

Oben