QASHQAI J11: Mängelthread

...hatte tatsächlich gedacht,wir schreiben das Jahr 2017.Sieht aber eher nach 1017 aus....
Und auch wenn wir 2017 haben, ein kräftiger Ruck hilft manchmal wirklich. Die Beifahrertür am Micra C+C meiner Frau, war etwas zu tief, Spaltmaß war nicht gleichmäßig. Der Meister beim :mrgreen: sagte, einstellen kann man da nichts, aber ich versuch mal was anderes... Hat einmal mit einem kräftigen Ruck nach oben gezogen - das Spaltmaß passt nach sieben Jahren immer noch....
das hat jetzt rein gar nichts mit 1017 oder 2017 zu tun....
Komm' mal runter vom hohen Ross...;)

Guten Abend,UDO 2009
Zunächst danke für Deine Antwort.Aber was das mit einem hohen Ross zutun haben soll,wenn ein Auto,was neu über 30 000 Euro kostet,erklärt sich mir gerade nicht.Hatte bisher über 14 Autos,aber eine so schlampige Verarbeitung ist mir noch nicht untergekommen.Ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden.Hat auch mit meckern auf hohem Niveau nichts zu tun.Kannst ja mal versuchen,die Motorhaube von Hand auszurichten.
Und zum guten Schluß:Bin nicht bereit,mich auf dumme Sprüche hier im Forum einzulassen.Werde also auf weitere Kommentare dieser Art nicht antworten.
Weiterhin eine gute Fahrt an Alle.

Ach der Udo hat die Türen von Hand gerichtet.
Seeeeeehr werkstattmäßig und dazu professionell...........
Bin entzückt !!!
Prost;)

Allen, denen die auf den ersten Blick etwas ruppige Art der Türjustierung nicht gefällt, sei gesagt: Meldet Euch mal bei einer Werksführung an, sei es bei Audi in Ingolstadt oder noch besser in Neckarsulm, vielleicht auch bei Porsche oder BMW in Leipzig. Ihr werdet überrascht sein, wie dort die Türen justiert werden: Genauso!

Das ist eine im Karosseriebau durchaus übliche Vorgehensweise, die nur für den absoluten Laien ein wenig brachial und vorsintflutlich aussieht. Ein guter Karosseriebauer sieht das hingegen völlig anders.

Ok.Danke.
Aber,dann hatte mein Fahrzeug wohl einen nicht so guten Karosseriebauer.
Kann/sollte doch nicht sein,das nur nach "gut dünken" ausgerichtet wird.
PS:Kommen möglicherweise die hier angesprochenen Wind/Pfeifgeräusche gar nicht immer von den Spiegeln sondern eventuell auch von schief montierten Motorhauben ect. ?
Ist nur eine Vermutung von mir,also nicht gleich wieder hauen:mrgreen:
Unterschiedliche Spaltmaße-unterschiedliche Windgeräusche?
Allen eine gute Fahrt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Qashqaifreunde, ich muß mal mit dem Mythos automatische Fertigung aufräumen.
Das Presswerk und die Lackiererei laufen in Sunderland automatisch. Beim Rest der Montage laufen nur die Bänder, die Teile werden tatsächlich am Band von Menschen montiert. Egal ob Türen, Inneneinrichtung, Motorhauben. Schaut euch die Bilder an, die ich im Rahmen einer Werksbesichtigung in Sunderland gemacht habe. Bei der Montage wechseln die Mitarbeiter alle 3 Tage ihren Montageplatz um Monotonie vorzubeugen und damit alle alles können.
Eine Endkontrolle findet lediglich optisch statt, unter einem speziellen Licht. Dort wird aber lediglich die Lackqualität optisch überprüft und augenfällige Montagefehler behoben. Aber niemand prüft dort mit einer Schieblehre diverse Spaltmaße. Das darf dann der Händler richten. Somit stehen und fallen diese Sachen mit dem Geschick und Können des Händlers.
Viele Grüße Mainy

Hallo QQ Gemeinde,
Ich hab meinen QQ Anfang Januar 17 gekauft (neu) und hab nun letztes Wochenende als die Sonne so schön schien mir mal meinen genauer angeschaut. Ich habe auch diverse Sachen die nachgebessert werden müssen von Wasser läuft über die Tür und Kofferraumdichtung in den Innenraum. Wassereintritt hintere Tür Beifahrerseite (da ist ein Gummi oben am Glas von außen nicht richtig verklebt, diverse Sachen die klappern im Innenraum und eine sehr schlecht lackierte Stelle an der Türkante unter dem Spiegel.

Aber nun komme ich mal wie ich finde zu etwas doch gravierendes und würde gern wissen ob das bei euch auch so ist. Ich häng mal ein paar Bilder dran, erklären ist doch etwas schwierig. Kann aber nicht normal sein das die Stellen in den Türspalten offen sind oder? Da läuft wasser in das innere der Türen....

Anhänge

• IMG_2212.JPG
    IMG_2212.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_2213.JPG
    IMG_2213.JPG
    56 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_2215.JPG
    IMG_2215.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 239
Hallo,
ist bei meinem auch so ( hintere Türe=richtig), hat noch nie Probleme Gemacht.....denke das in die Türe überall Wasser reinläuft und unten wieder raus;) solange es auf der äußeren Seite der Trennwand/Türabdichtung bleibt:exc:

Gruß Bernd

Oben