Nachtrag zum sporadischen Problem
Seit Montag ist der Fehler bereits beim Einsteigen da. Habe am Mittwoch nach Rücksprache mit Kundenservice einen Termin bei meinem:mrgreen: ausgemacht, weil ich vorher die Kostenfragen klären wollte, was mir allerdings nicht gelang. Ich bekam keine klare Aussage. Jedenfalls war der Fehler ohne jegliches bewegen des Fahrzeugs jeden Tag vorhanden. Gestern am Samstag, es war wieder kälter geworden, Fehler weg!!!
Hoffentlich wird es wieder wärmer.
Vielleicht hängt es doch mit der im Dezember getauschtn Batterie zusammen, die Wärme nicht verträgt oder es ist eine kalte Lötstelle.
Die Batterie wurde damals durch :mrgreen:getauscht, weil er gar nicht mehr ansprang.
Ich lese mich jedenfalls schon bei Jeep Renegade Foren in deren Probleme ein, denn Nissan ist für mich gestorben.
Schöne Sonntag zusammen.
Und Danke für all die Antworten,
MAX
Hallo,
Kurzes Upgrade zum Problem.
Das Auto stand nun seit Montag mit dem Fehler vor meiner Haustüre.
Jeden Tag Beim Einsteigen sofort alle Meldungen angefangen bei Start stop über schlüsselfehler, Assistenten, Fahrwerksregelfehler, etc.
Bin aber nicht gefahren und Samstag plötzlich alles wieder ok.
Ein Blick aufs Thermometer sagte mir, es ist kälter geworden, von 12-15 auf nur noch 7-8 Grad.
Nun habe ich am Montag einen Termin beim :mrgreen:, nachdem der Kundenservice mir zu verstehen gab, die Chancen auf Begleichung als Garantiefall seien dort am höchsten, weil dort wegen diesem Fehler schon ein Reparaturauftrag vorläge, der zwar innerhalb der Garantie aufgenommen wurde, aufgrund meiner angeblichen Verzögerungen und Werkstattwechsels für die Inspektion nicht übermäßig ins unendliche verlängert werden könne und es nicht abgeklärt werden konnte, wer die Kosten dafür übernimmt. Was kann ich dafür, wenn der Fehler nur sporadisch kommt, er nicht gefunden wird, und ich weiterfahre bis der Fehler wieder Auftritt. Wenn man dann vorfährt hieß es jedesmal, müssen wir uns anschauen, Termin ausmachen und dann wieder kommen. Für was gibt es einen Fehlerspeicher, wenn man daraus nicht ableiten kann, was kaputt ist. Und wenn diese Fehler im Fehlerspeicher vor Garantieende bereits zweimal ausgelesen wurden und zurückgesetzt werden ohne massive Fehlersuche abgetan werden, so ist das doch wohl Beweis genug, daß der Fehler unter die Garantie fällt. Wieso hier so ein Tamtam gemacht wird, ist mir unverständlich. Wenn ich bösartig wäre, würde ich dem :mrgreen:unterstellen, er würde absichtlich Fehler nicht finden, um eine Garantieverlängerung herauszuschinden. Aber vermutlich ist der :mrgreen: nur zu blöd, den Fehler zu finden. Und das beste ist, falls der Fehler nicht gefunden aber stundenlang gesucht wird, kann er sogar eine Aufwandsentschädigung verlangen, wenn man das so liest.
Und am Ende ist es die im Dezember getauschte Batterie....dann gibt es sowas von Ärger.
Ich halte das jedenfalls für eine riesen Schweinerei und deshalb ist nissan für mich gestorben, egal wie das ausgeht.
Der Händler / Werkstatt ist für mich das Aushängeschild der Marke!
Wenn Nissan Premiumtechnik einbaut, die Autos aber zu Kleinwagenpreise verkauft, kann man eben nur mittelmäßige Qualität bei der Werkstatt oder den eingebauten Teilen erwarten. Da wird dann das restliche Geld eingesammelt, was man sich vorher spart.
Schaut euch mal den Jeep Renegade an, sieht man erstens nicht an jeder Ecke, ist ein richtiger Allrad und ist auch gar nicht so teuer. Und das Schiebedach gibt's sogar zum herausnehmen oder als Panorama zum öffnen.
und den ganzen Schnickschnack kann man auch dazu bestellen, außer LED.
Vergeßt den Asia Schrott
Ich bin jedenfalls schon fleißig am Renegade Foren lesen, um gewappnet zu sein.
Und noch was,
Ich habe erstens das Auto bei einem Autoverkäufer privat gekauft, der bei einem Nissanhändler arbeitet. Also nicht beim Händler direkt.
Da dieser jedoch 100km weit entfernt lag, wurde der Händler vor Ort mein Ansprechpartner.
Als ich dann auch noch innerhalb M umgezogen bin, kam der neue Händler für mich ins Spiel, der näher liegt.
Mit dem alten war ich bislang soweit zufrieden.
Mein Auto wurde bei Nissan zusammengeschraubt, ich hatte 3 Jahre werksgarantie. Der Händler muß nur das reparieren, was Nissan verbockt hat.
Der soll sich das Geld dann im Garantiefall bei Nissan holen, und nicht bei mir.
Bei einem gebrauchten, den ich beim Händler kaufe, ist das was anderes. Und vielleicht auch bei einem Neufahrzeug vom Händler.
Wenn man hier die hunderten von Seiten anschaut, kann man echt nicht abstreiten, daß der J11 anfänglich riesen Probleme gemacht hat, und je nach Fahrleistung es den einen früher und den andern später trifft.
Wenn ich mehr gefahren wäre, wär das Problem vielleicht längst aufgetreten....
Sobald ich meinen J11 wieder zurück habe, wird er jedenfalls verkauft.