QASHQAI J11: Mängelthread

@MaxV8

Da erwartest Du zu viel.......................

Du hast einen Nissan beim Händler gekauft.
Dein Vertragspartner ist der Händler. NICHT Nissan:exc:

Wen :mrgreen: schon soviel Erfahrung mit der Juristerei hat dann spricht das nicht unbedingt für Ihn. Es ist ärgerlich aber als erste Erkenntnis liegt doch wohl auf der Hand das dieser :mrgreen: für Dich nicht der optimale Partner ist.
Also..................meiden oder mit auseinander setzen. Wenn es sein muss dann eben auf juristischem Wege.

Wenn Du in einem Autoclub bist, gibt es eine erste kostenlose Rechtsberatung. Die sollte man nutzen.
 
@MAX V8

Ich glaube du hast mehr Ärger und Frust mit deiner Werkstatt wie mit dem Auto.:)

Ist natürlich ärgerlich so eine Montagskarre zu erwischen.Aber mit dem richtigen Händler ist das natürlich "leichter zu ertragen". Wechsle möglichst schnell die Werkstatt!

Es gibt auch kompetente und nette Händler(eigene Erfahrung).
 
Würde den Wagen dem Händler auf den Hof stellen bis er wieder läuft inkl. Leihwagen ntrl. und dann so schnell wie möglich auf J11 Facelift wechseln.
 
Hallo Leute,

ich habe es schon ein paar mal geschrieben......der QQ ist nicht schlechter und auch nicht besser Verarbeitet als die Konkurrenz!!!!Eventuell im Preis/Leistung sogar besser?

Klar den den es mit einem sogenannten Montagsauto erwischt, sch...e:exc:
Aber die Montagsauto sind in jedem Forum und bei jedem Hersteller vertreten (hatte einen Opel Insignia---lest da mal den Mängel-Teil:cool:)!!

Der :mrgreen: ist dann in diesen Fällen genauso der Loooooooser:cool:
Er kann es uns nur durch sein Entgegenkommen leichter machen. Aber zu sagen das die ersten Serie /mehrere Tausend schrott sind:shok::shok::shok:

Es werden am Tag ca 1400 QQ gebaut und von wieviel QQ hören mir das sie Schrott sind......eine oder ein Paar Kleinigkeiten sind ja noch nicht gleich Schrott;)

Aber natürlich kann ich die die echte Probleme mit ihrem Auto haben zu 100% verstehen.....denn ich bin da auch sehr sensibel!!!

Gruß Bernd
 
So ein Unsinn! Ich kaufe in erster Linie einen NISSAN mit HERSTELLERGarantie, wo ich das Auto kaufe spielt überhaupt keine Rolle.

Gruß
Alex

Warum Unsinn?
Die Aussage oben von @Ruhrpottler ist völlig korrekt.
Du kaufst deinen NISSAN beim Händler und dein Vertragspartner ist der Händler,bei dem du deinen NISSAN gekauft hast.
Die Fehler,die während der Herstellergarantie auftreten,werden vom Händler in Absprache mit Nissan beseitigt.
 
Die Aussage ist prinzipiell korrekt - beim Kauf ist der Händler der Vertragspartner. Nur ist es völlig unwichtig wenn es um Garantie geht - und damit doch Unsinn. Selbst wenn ich das Auto privat innerhalb der Garantiezeit kaufe - ist Nissan für die Garantie zuständig, die Werkstatt führt lediglich die Arbeit aus für die sie von Nissan bezahlt wird.

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Alexsnd

Also guter Mann, Vertragspartner ist der Händler. Es gibt einen Unterschied zwischen dem absolut freiwilligen Garantieversprechen des Herstellers und der Gewährleistungspflicht des Händlers laut BGB.

Ist hier schon X mal durchgekaut worden.

@ MaxV8
Mein einfacher Rat nochmal:
Hol Dir Rat bei einem Juristen (ggf. mit Hilfe eines Automobilclubs)
oder
einige Dich mit dem Händler
und
Tschüss.

Wie geschrieben:
Ich habe das Ganze auch schon mitgemacht.
Deshalb erlaube ich mir diesen Rat:
Hör nicht auf die SCHLAUEN mit Ihrem gefährlichen Halbwissen.
Geh zu Fachleuten.

@Alexsnd
Unsinn erzählt............... wer Unsinn erzählt:dthread:
 
@AlexSnd
Das sehe ich anders.
Wenn es um einen Garantiefall geht wende ich mich garantiert nicht an Nissan direkt sondern an den Händler oder die entsprechende Werkstatt.Weil,Nissan wird dich eh wieder an den Händler verweisen.Ist aber nicht nur bei Nissan so.
 
Aber zu sagen das die ersten Serie /mehrere Tausend schrott sind:shok::shok::shok:

Es werden am Tag ca 1400 QQ gebaut und von wieviel QQ hören mir das sie Schrott sind......eine oder ein Paar Kleinigkeiten sind ja noch nicht gleich Schrott;)

Betroffen waren ca. 12000 aus zwei Wochen zu Produktionsanfang.
Doch die waren Schrott:exc:

Es gab bei diesen Autos nämlich nicht nur Rost,
sondern auch:
komplett verzogene Karossen (Heckklappe auf Rahmen, Hintertüren auf Rahmen, undichte Fronttüren, usw.)
andauend sich wiederholende Abstürze des Connect-Systems,
wiederholt benötigte Eingriffe in die Motorsteuerung (mit welchen Spätschäden auch immer),
durchgängig defekte Sensoren in der Front,
ausgefallene Automatikgetriebe,
ausgefalllene Klimaautomatiken,
um nur ein paar eklatante Mängel zu nennen.

Deshalb erlaube ich mir zu sagen:
Diese als Neufahrzeuge an den Kunden übergebenen Autos waren Schrott:exc:
 
Oben