Und nun daß noch
Nachdem das Auto nun wieder da ist, habe ich meine Alternativwerkstatt kontaktiert, die mir vor zwei Wochen den Service machten. Kurz vor dem TÜV Termin habe ich dort wegen meiner alten Werkstatt aus Protest den Service machen lassen, vielleicht sehen sie auch woran der Fehler liegt, dachte ich.
Auto abends abgeholt, tagsüber kostenlos den Leap gefahren und am nächsten Abend festgestellt, daß die Scheinwerfer sehr hoch leuchten.
Problem erst einmal verdrängt, vielleicht stellen Sie sich von selber wieder nach.
Aber gleich in der Werkstatt reklamiert. Ein paar Tage später TÜV Termin gemacht, wegen einem Steinschlag aber nicht mehr an die Lampen gedacht.
Prompt holt mich der Prüfer zu sich und meint, keine Plakette wegen zu hoch eingestellter Scheinwerfer rechts und links (LED). Außerdem würde die Regulierung nicht funktionieren (hab ich auch noch kaum bemerkt, daß die sich selber justieren, außer einmal, da leuchteten die voll in den Boden).
Also war ich heute bei dem:mrgreen:der mir den Service machte, um sie etwas zu korrigieren. Dort erfuhr ich, daß die Einstellmechanik links kaputt ( überdreht ) sei und möglicherweise der komplette Scheinwerfer getauscht werden muß.
:shok: weder ich noch sonst jemand hat daran rumgeschraubt, obwohl ich kurz überlegt habe, es selber zu versuchen. Der Chef dort meinte, er traut es seinen Mitarbeitern eigentlich nicht zu, etwas geschrotet zu haben und man müsste klären, wer die Reparatur nun zahlt.
Also echt, ich kam mir vor wie im Falschen Film, zuerst ein Monat Ärger wegen sporadischen Fehlern und dann gleich der nächste Ärger.
Ich werd mich jetzt bei Car2go und co anmelden, dann Zahl ich nur noch für die Minuten die ich fahre, aber nicht mehr für Wertverlust, unverschuldete Reparaturen, Versicherung, Benzin, Steuer und spare mir auch noch die Zeit, für werkstattaufenthalte, Servicekosten usw usw usw. MUß mich nicht ärgern über Fahrverbote und NOX Grenzwerte, blaue Plakette....
Wirklich bescheuert, ein Auto haben zu müssen wollen.....hoffentlich werde ich bald vernünftig......scheiß Ego der einen da reitet.
Es gibt in der Großstadt wirklich keinen Grund, ein Auto zu besitzen.
Ich bin dann mal weg.