QASHQAI J11: Mängelthread

Puh, Schwein gehabt und Zielgruppe bin. Handwerksberuf gelernt, irgendwann mal Maschinenbau studiert und QQ gekauft.

Das Filzteil ist außerhalb des Sichtbereiches auf dem bereits vorhandenen Filz von Nissan. Ich schau zumindest sehr selten während der Fahrt auf meine Gurtpeitsche am Holmen ;):) weil dann ist der Notbremsassi wieder ganz schnell gefragt. :cool:

Off-Topic:
Der hatte doch kar kein Notbremsassistent;) wenn mann da richtig bremsen wollte sollte mann sein Fuß draußen am bodem halten

Gr Nederbelg

Immer gut wenn der eine oder andere Schwachpunkt frei zugänglich publiziert wird. Schließlich will ich dieses Auto auch wieder länger fahren und kann dann entsprechend vorsorgen.
Ich habe heute die Türdichtung oben angehoben um nach der Rostploblematik zu sehen. Bei meinem silbernen QQ ist dort eine Versiegelungsnaht, welche in Wagenfarbe überlackiert ist, und gar kein Rost zu sehen. Das Fahrzeug ist von 04/2014

Ansonsten bin ich mit dem QQ rundum zufrieden und habe keine Klappergeräusche oder sonstige Connect Ausfälle bzw Probleme. Alles wunderbar.:)

Ich werde trotzdem in den nächsten Wochen bei einem Bekannten das Fahrzeug auf die Hebebühne nehmen, gründlich inspizieren und eine Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz vornehmen. Die Türen werde ich dabei auch behandeln. Hinten hat mein QQ auch diesen unsauberen Übergang zu den Fensterholmen...

Das Filzteil ist außerhalb des Sichtbereiches auf dem bereits vorhandenen Filz von Nissan.

Dann gibts da evt. Unterschiede, bei meinem ist eine Schlaufe im Gurt eingenäht so dass die Gurtzunge nicht runter fällt und nicht gegen die B-Säule klappert.
Wie gesagt , kein Filz, klappert nichts :)

....und eine Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz vornehmen.

Hab ich auch die Woche gemacht , muss sagen er ist ab Werk recht gut versiegelt im Vergleich zu meinem Zafira vor 10 Jahren aber ein Paar Schrauben sind trotzdem blank ( z.B. Stoßidämfer ) und das Heck hinter der Stoßstange ist null versiegelt . Hab zwei Dosen Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung verbraucht , das muss reichen :)

Ich werde trotzdem in den nächsten Wochen bei einem Bekannten das Fahrzeug auf die Hebebühne nehmen, gründlich inspizieren und eine Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz vornehmen. Die Türen werde ich dabei auch behandeln.

Und auch hier:

Und wieder mal eine Verbesserung des Qualitätsstandarts der Serie durch Einzelmaßnahmen.

Wer `s mag
pardon.gif

Wobei ich fairerweise auch einräumen muss das einige Händler anderer Marken beim Autoneukauf einen nachträglichen zusätzlichen Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung anbieten.
Ob aus Erfahrung oder Geschäftssinn lass ich mal dahin gestellt.

Oben