QASHQAI J11: Mängelthread

@Kalu: Da hast du natürlich auch recht.
Da werden Dinge im Cent-Bereich eingespart und durch hohe Stückzahlen wird sich reich gerechnet, obwohl das Auto im Endeffekt 3,70€ teurer werden würde. Und das würde eben auch keinen Kunden interessieren bei Preisen um 30.000€.

Viele Grüße Mainy

..aber dass eine Kamera zwischen Spiegelbild und echt Schwierigkeiten hat :quest:
Ich denke es ist eher aufgewirbelte Gischt, dichter Regen etc. die/der durch die Kamera fehlinterpretiert werden. Hier fehlt der Elektronik einfach das Hirn zwischen Auto und Wasser zu unterscheiden.... Aber woher soll sie es auch wissen?

Es klappert in der Fahrertür leicht. Wenn ich mit dem Ellenbogen gegen die Türverkleidung drücke ist es weg. Was mag das sein?

Update Connect, Windgräusche

Heute mal wieder beim AH. Update Nummer 3 für mein Connect. Ergebnis offen. Die Spiegel wurden demontiert und mit Dichtungsmaterial neu montiert. Konnte aber nur mal 120 fahren bei erlaubten 100. Hört sich aber deutlich anders an.
Thema Rost in den Türpfalzen:
Laut AH arbeitet Nissan an einer Lösung. Der Händler meint, daß können eigentlich nur vier neue Türen sein. Abwarten. Ich habe mal das Thema Wandelung angesprochen und man hätte Verständnis für einen solchen Schritt. Das Auto ist für mich nach wie vor toll, aber die Thommys sollten vielleicht lieber kochen. Das können sie auch nicht. :) Ich hätte lieber ein in Japan gebautes Fahrzeug, wobei bei den Qashis die jetzt im Showroom stehen, sind die Falzen alle so wie man das erwartet.
Mal sehen wie es weitergeht.
Grüße aus Solingen
jockisg

Rückgabe/Vertragsauflösung und Neubestellung wäre doch ne Überlegung wert:quest:

Die Fahrzeuge aus der aktuellen Produktion sind qualitativ definitiv besser wie die aus der ersten Serie.

Und wenn das Auto sonst überzeugt - warum nicht ;)

H.... toll, aber die Thommys sollten vielleicht lieber kochen. Das können sie auch nicht. ...
Du vergisst, dass der J10 auch schon jahrelang in Sunderland gebaut wurde... das ist ein ausgereiftes Fahrzeug...

Off-Topic:
Und die Zeiten, dass es in Großbritannien schleches Essen (alles nur mit Wasser ohne Salz verkocht) gab, sind seit Jahrzehnten vorbei. Wir haben sowohl 2000 in Cornwall, als auch 2004 in Yorkshire, als auch 2011 in Cumbria (Lake District), als auch 2012 im New Forest hervorragend gegessen. Nächstes Jahr werde ich es mir an meinem 60. Geburtstag in Cartmel, Cumbria, im dortigen 2-*-Restaurant gutgehen lassen...

Du vergisst, dass der J10 auch schon jahrelang in Sunderland gebaut wurde... das ist ein ausgereiftes Fahrzeug...

Off-Topic:
Und die Zeiten, dass es in Großbritannien schleches Essen (alles nur mit Wasser ohne Salz verkocht) gab, sind seit Jahrzehnten vorbei.

Off-Topic:

Habe nur ein wenig polemisiert. Klar dürfte zumindest sein, daß da unglaublich gemurkst wurde. Ein Arbeitsgang fehlt. Schau dir die aktuelle Produktion an. Im übrigen habe ich noch andere Hobbys, als ständig wegen Updates und Mängeln in die Werkstatt zu fahren. Daher die Bemerkung. Solche Qualität hat früher bei Leyland zu der Bezeichnung British Elend geführt.
jockisg

Im Prinzip hast Du ja recht... nach der Qualität des J10 ist es vollends unverständlich, dass da jetzt so'n Murks abgeliefert wird... - aber ich denke, der normale Arbeiter am Band kann da am wenigsten für...

Oben