QASHQAI J11: Mängelthread

So ist es, wie dein :mrgreen: sagt. Lies mal deine Bedienungsanleitung >5-35<
Das BSW-System verwendet die Kameraeinheit der Rückansicht.
5-36 und 5-37, wann der Tote Winkel Assi (BSW) evtl. nicht richtig funktioniert. Die Funktionsweise ist natürlich auch dort zu finden.

Seit wann läuft die Produktion des J11 im Vereinigten Königreich
icon_question.gif

Seit Immer:exc:

Gleich so beim j10.

Gr Nederbelg

Das ist dem Ruhrpottmenschen;) klar. Du hast seinen Beitrag etwas falsch verstanden. Es sei dir verziehen:cheesy: ;)
LG

Seventh:

Jetzt verstehe ich. Er hat gemeint: Seit wann lauft die Produktion des J11, PUNKT.:red:
(Hat er aber nicht gesagt:stichel:) ;)

Gr Nederbelg

Totwinkelassistent für Schönwetter

Danke seventh für die Antwort-klingt wie die offizielle Stellungnahme des Herstellers.
Wenn ich technisch nicht in der Lage bin, das System störunanfällig zu gestalten, sollte ich es lieber lassen. Fazit der Erläuterungen im Handbuch:"Kann funtionieren, muss aber nicht."
Vor Jahren funktionierte der Regensensor auch nur bei bestimmten Erfassungswinkel+Tropfengröße.Heute hat man dies in den Griff bekommen.
Warum sollen wir dann eigentlich technische Unzulänglichkeiten akzeptieren und dafür auch noch Geld bezahlen?

Ich widerspreche dir nicht;) Ist aber momentan so. Wie ich über diesen Kram denke, habe ich an anderer Stelle geschrieben. Ich nutze die Schildererkennung und den Notbremsassi. Der Rest ist abgestellt, auch wenn ich Tekna fahre.
Wie man die Spieglungen bei Regen verhindern will:quest: Wir werden es zukünftig sehen

Selbst Premiumhersteller wie Sternmarke oder die Bayern haben Probleme mit dem Totwinkelassistenten bei Regen und Schneefall. Der Unterschied bei denen ist, daß sie dann nicht fälschlicherweise was anzeigen das nicht da ist, sondern ganz einfach das System abschalten und dem Fahrer durch entsprechende Displaymeldung kundtun, daß das System ausgefallen ist. ;)

Das bestätigt wieder meine Meinung dass die Mängel heute nicht mehr im mechanischen Bereich stattfinden, sondern bei all die elektronischen Helferlein.
Wenn ich lese, dass Fehlermeldungen zum Fahrwerk auftauchen und keiner kann herausfinden woran es liegt,frage ich mich: Warum sind die Ingenieure nicht mehr in der Lage, ein anständiges Fahrwerk zu konstruieren ? Das würde dann auch ohne elektronische Krücken auskommen und eine Fehlerquelle wäre eleminiert. Aber es ist natürlich einfacher, billig zu bauen und dann mit Hilfe der Elektronik aufzurüsten.

Liebe Autohersteller: Lasst wieder die Ing´s die Autos bauen und nicht die IT-Abteilung !!

Viele Grüße Mainy

Zitat MainCoon:
Das bestätigt wieder meine Meinung dass die Mängel heute nicht mehr im mechanischen Bereich stattfinden, sondern bei all die elektronischen Helferlein.
Da stimme ich Dir zu, doch auch in der IT-Abteilung sind Ingenieure am Werk. Die will ich schon gerne in Schutz nehmen. Das Problem ist die kaufmännische Seite. Wenn diese Abteilung Oberwasser hat, dann muss die Qualität oft leiden!

:ironie: Man sollte halt beim fahren das Gehirn unbedingt mit nehmen und nicht auf dem Nachttisch liegen lassen ;)

Wenn PDC beim Regen piepst klar ist ein Mangel aber dass eine Kamera zwischen Spiegelbild und echt Schwierigkeiten hat :quest:

Oben