QASHQAI J11: Mängelthread

Hallo zusammen

Mein J11 Tekna verkommt zur Klapperkiste. Ich hab nun seit geraumer Zeit ein feines metallisches Klappern von der Beifahrerseite. Würde sagen Region Türverkleidung, Anschnallgurten.

Das Geräusch ist vorallem bei Tunnelfahrten sehr gut zu hören. Ansonsten immer sehr dezent im Hintergrund. Aber es stöhrt halt einfach.

Hat jemand das gleiche Problem?
 
Von einem Kunden Ähnliches gehört, ist nächste Woche in der Werkstätte zum Überprüfen. Mal sehen, bin gespannt:icon_neutral:
 
Gurt gegen Sitzgehäuse, Nissan hat schon Filzmatte gegen geklebt aber anscheienend nicht genug, ich hab da auch nochmal zusätzlich pads aufgeklebt.
 
Dein Klappern auf der Beifahrerseite kann auch vom Unterboden kommen. Bei mir war es ein in Schlaufen verlegtes Kabel in der Nähe des linken Hinterrades. Hierbei habe ich den Bogen der Schlaufe verändert und schon war Stille... Viel Erfolg
 
Man sollte Handwerklich begabt sein wenn man sich ein J11 kauft :wink::cheesy:
frage mich nur, wozu gibt es Garantie u. den :mrgreen:
Gruß
 
Nun, der QQ ist eben vor allem was für Technik-Freaks! :ironie2:
Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit mind. 3 Jahren Praxis oder ein Technikstudium mit Abschluss als Ing. wären hier auch schon von Vorteil!
 
Oben