QASHQAI J11: Mängelthread

Wo soll der Händler denn so schnell einen Gleichwertigen hergekommen, wir warten alle 6 Monate auf den Neuen. Oder willst du eine Ausgleichszahlung?
Ich denke der Gesetzgeber sieht was Gleichwertiges zu.

@Sandara:sry:

Nenn bitte die Marke! Ich kenn keinen Hersteller, der in seinen Garantiebedingungen einen kostenlosen Ersatzwagen bereitstellt. Allerdings lerne ich gern zu. Nur bitte Fakten! Wenn dies ein Händler macht, ist es seine kulante Leistung. Und komm bitte nicht mit teilweise dt. Herstellern. Die bieten nichtmal Garantie und regeln alles über die Gewährleistung. Hier pflichte ich aber bei, dass Kulant verfahren wird.
Und nun kommst du, und beschwerst dich über den Firlefanz auf dem Ersatzwagen. Man, dann fahr in die Wagenwäsche und zieh den Mist ab.
Du willst Recht! Dann geh zum Anwalt. Dann bekommst du eine rechtlich gesicherte Antwort und schaffst per Gericht vielleicht die Garantiebedingungen der Hersteller zu ändern.

Wo soll der Händler denn so schnell einen Gleichwertigen hergekommen, wir warten alle 6 Monate auf den Neuen. Oder willst du eine Ausgleichszahlung?

darum geht es mir doch gar nicht

Ich denke der Gesetzgeber sieht was Gleichwertiges zu.
um diesen punkt geht es mir, ich will es auch gar nicht beim :mrgreen: durchsetzen, sondern nur wissen was recht ist
ist doch eigentlich eine einfache frage

Qashqai Acenta und Qashqai Tecna ist gleichwertig... - das kommt auf die Fahrzeugklasse an - nicht auf die Ausstattung... - und sei froh, dass der Händler das so macht. Wenn es ein Unfall gewesen wäre und du einen Mietwagen bräuchtest, dann stünde dir nur eine Klasse tiefer zu...
Und jetzt halt mal den Ball flach... :noe: :noe:

Man oh man, wie oft denn noch, es steht dir lt. Garantiebedingungen nichtmal ein Holzroller zu:sry:

nochmals für alle

ich halte den ball flach,

ich will gegen meinen :mrgreen: nichts durchsetzen

ich hatte eine frage (rechtliche seite) die mich einfach nur interessiert hat

darf man die hier nicht mehr stellen ???????

Ersatzwagen bekommst du nur im Pannenfall und das für max. drei Tage

You+Nissan

Kenne auch so einige Geschichten, Bekannter fährt A6 für um die 80t€...brauchte Ersatzwagen und bekam..man höre und staune einen A3 3trg.

Ab A6 wird laut Audi normal garantiert ein gleichwertiger Ersatzwagen geliefert...aber auch nur auf dem Papier.;)

Oben