QASHQAI J11: Mängelthread

Wie sieht diese Dichtnaht denn aus? Bei meinem habe ich gerade nachgesehen, aber keinerlei Rost festgestellt... Kann jemand vielleicht zeigen, wie es richtig aussehen sollte? Dankeschön

Wäre ja mal schön zu erfahren ob die paar Fälle hier im Forum Ausnahmen sind , nur bestimmte Wochen , oder Monate der Fertigung betroffen sind?
Gruß

Hallo zusammen,
jetzt ist es auch bei meinen Türen soweit. Die Werksseitige Dichtnaht von der Seventh sprach fehlt bei mir auch an allen Türen, so das jetzt auch bei mir langsam an allen Türen mehr oder weniger Rost entsteht.
Montag mal zum :mrgreen:. Schade, ich hoffte das ich Ihn erst zur Inspektion wieder besuchen müsste. :)
Meiner ist übrigens als Nr. 6959 vom Band gelaufen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    45 KB · Aufrufe: 596
@activexx
Der Meinung (Türentausch) bin ich auch, sofern Du dieses Auto behalten willst.

Es gibt aber auch noch weitere Möglichkeiten nach BGB.
Die Gerichte urteilen bei Rost an Neufahrzeugen ziemlich eindeutig zu Gunsten des Käufers.
(z.B.: LG Frankfurt Datum: 22.01.1985, DAR 1985, 290)

@seventh
Damit hier keine Missverständnisse aufkommen.

Die Staubeinschlüsse im Lack der hinteren Türeinstiege sind “Qualitätsstand in der Produktion“.
Vom Rost hat der Kundendienstmeister erst beim letzten Angebot (Türentausch) explizite gesprochen.
Vorher war es immer "die Sache.

@ Kalu
Ja, auch gut möglich. Öffentlichkeit ist in solchen Fällen immer gut.

Ich glaub aber eher es lag an 2 Wochenenden nach diesem Schema. (s.u.)

Anhänge

• 20140705_122123-1.jpg
    20140705_122123-1.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 473
@ Ruhrpottler
....ich habe keinen J11. Ich habe nur anhand der Bilder den Murks gesehen, daß die Falze nicht abgespritzt sind.
...bin u.a. gelernter Karosserie-/Fahrzeugbauer und mit der Materie vertraut, da ich bis heute das Schrauben noch nicht aufgegeben habe.;)

Ob es jemand glaubt oder nicht, wenn solch Mängel bei uns schon aufgetaucht wären, dann wäre ich nicht so überrascht. Fakt ist, ich schau mir dies bei Anlieferung nun auch an. Und sicher bin ich auch, dass Nissan hier was auf den Deckel bekommt.
Bisher kam mit solchen Problemen noch keiner. Und ich bin da voll bei euch. Sowas darf nicht sein. Ich mach gleich nochmal ein Bild von meinem QQ. Man sieht diese Dichtnaht doch sehr gut. Mal sehen, ob das auf Bildern rüberkommt.
Meiner ist aus Produktion Februar. Somit auch einer der Ersten

So hier Fahrertür. So sieht es an allen Türen aus. Diese Naht fühlt man auch. Leicht abgerundet und sehr gut an euren Fahrzeugen zu erkennen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 796
Oben