QASHQAI J11: Mängelthread

Ja da bin ich voll dabei...aber, ich habe auf der li Seite 6mm und auf der rechten Seite 5mm....der 1mm Unterschied wäre ja zu akzeptieren, nur glaube ich das die 5 und 6mm generell zu breit sind. Das konnte mir leider bisher niemand sagen.

Hallo Physio,
auch ich kann Dir das nicht genau beantworten wie die Spaltmasse sein sollen. Hab leider auch heute beim :mrgreen: keinen gesehen wo die Masse rundum auch nur annähernd gleich sind. Ist leider so. Die Motorhaube ist bei mir auch so hoch vom Spaltmass, aber wenigstens auf beiden Seiten gleich ( ca. 5 mm ). Neben mir stand heute einer der hatte höchstens 2 mm an der Haube, Rest unterschiedlich.
Am besten Du fragst Deinen :mrgreen:. Der müsste wissen wie es sein soll und es auch so einstellen können. :)

Zitat:

Somit ist im Moment "nur" noch die Geschichte mit den rostigen Türen offen.Damit muss ich jetzt auf Antwort von Nissan warten,wie es gelöst wird.

Ich habe bei demselben Problem die Werkstattaussage, daß es da eine Art Dichtungsnachrüstsatz gibt, der montiert wird, nachdem die fehlerhaften Falzen behandelt worden sind.

@ sventh: Weißt Du was von dieser Reparaturmöglichkeit, die sich Nissan ausgedacht hat. Dazu gibt es wohl eine mehrseitige Montageanleitung, und wenn ja, was wird da gemacht? :quest:

@Jockisg
ich habe was zu dem Thema beim Karosseriethread geschrieben. :)

Zitat:
@ sventh: Weißt Du was von dieser Reparaturmöglichkeit, die sich Nissan ausgedacht hat. Dazu gibt es wohl eine mehrseitige Montageanleitung, und wenn ja, was wird da gemacht? :quest:

Was meinst du genau? Den QQ oder den X-Trail? Schließlich hast du den X-Trail angeblich mit einer Dichtnaht gesehen?
Wenn es um den QQ geht, hab ich bisher keine Info. Allerdings kann auch ich nicht überall direkt nachschauen.

Türentrostung Qasqai

Meine Frage ist, ob Du schon etwas von der Nissan Reparaturvorgabe zur Beseitigung des Rostes in den Türfalzen gehört hast, und ob Du so nett wärest, das zu bewerten wenn Du kannst. Was wird da genau gemacht?
Übrigens habe ich die Dichtnaht beim X-Trail nicht angeblich, sondern ganz sicher gesehen. Hätte ich sonst nicht geschrieben! :)
Danke für eine Info , so Du eine hast.
Grüße aus Solingen
jockisg

Das mach ich sicher, sofern ich was in den Händen habe. Bitte noch Bilder vom X-Trail, mit Dichtnaht nachreichen

Das mach ich sicher, sofern ich was in den Händen habe. Bitte noch Bilder vom X-Trail, mit Dichtnaht nachreichen

Mach ich wenn ich hinkomme und das Fahrzeug noch da steht. War schwarz mit Fahrgestellnummer aus Japan. Habe ich mir zusammen mit dem Verkäufer angesehen und wg. der Nummer extra nachgefragt!

keine Mängel

so bei mir wurde alles gemacht , Der :mrgreen: hat sich viel Zeit genommen mit mir alles durch zu sprechen und ab heute 0 Fehler am Qashqai .
werde gleich mal in " keine Mängel " posten :)
kann ich nur empfehlen : Autohaus W. in 79585 Steinen , die haben sich 5 Sterne verdient :exc:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben