QASHQAI J11: Mängelthread

Zitat:

.:gelbekarte:aber warum alles in der Welt fährst du weiter wenn das Auto nicht mehr will ?
rechts ran Service Nr wählen dann holt dich einer , dein Auto wird mit dem Fehler in die Werkstatt gebracht und sie können sich vor Ort davon überzeugen. Klar,, können sie den Fehlerspeicher auslesen , evtl ist es ja reproduzierbar .

Stellungnahme:
Samstag nachmittag mit Schwiegermutter im Auto auf der Autobahn und den Serice holen? Erstens habe ich geschrieben das laut BA eine Werkstatt angefahren werden kann, und zweitens bringe ich sicher weder mich noch Andere in Gefahr, wenn ich mit hundert in der LKW- Kolonne fahre. Das ist nur nicht das, was ich von einem neuen Fahrzeug erwarte. Es geht hier darum, daß wenn ein Fehler beseitigt ist, schon der nächste um die Ecke kommt.
Das ist nicht akzeptabel :exc::exc::exc:
jockisg

@jockisg
ich wollte dir nicht auf die Füsse treten .
und du hast recht wenn du sagst das du das von einem neuen Auto nicht erwartest .
Ich würde mich genau so ärgern , da hat man ein so schönes Auto und hat dafür ne menge Geld bezahlt und dann ist andauernd was .
: und : Klar mit der Schwiegermutter an Bord ist das doppeld ärgerlich .
Ich hoffe das für dich bald wieder alles io. ist und dein Wagen anständig und fehlerfrei läuft . ;)
Gruß Marcus :wink_:

Das mach ich sicher, sofern ich was in den Händen habe. Bitte noch Bilder vom X-Trail, mit Dichtnaht nachreichen

So seventh, heute war ich in Düsseldorf auf der Automeile und auch bei Nissan. Jetzt die Bilder vom X-Trail mit Dichtnaht :exc:
Das ist zwar ein weißer, aber das ist ja wohl egal.
Übrigens steht da noch ein acenta + mit Rostansätzen an den Türen :quest::exc:
Wird dem potentiellen Käufer sicher mitgeteilt. :ironie2:

Hier war mal irgendwo mal von arglistiger Täuschung die Rede.......

Übrigens, daß es ein X-Trail ist , sieht man an dem geöffneten Panoramadach. :)

P.S.: Wer von den Moderatoren mag, bitte in den Karosseriethread verschieben.
Grüße aus Solingen
jockisg

Anhänge

• 20140907_134616.jpg
    20140907_134616.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 590
  • 20140907_134545.jpg
    20140907_134545.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 564
  • 20140907_134533.jpg
    20140907_134533.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 609
  • 20140907_134453.jpg
    20140907_134453.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 550
Nachtrag Start/ Stop Ausfall

Die Geschichte mit dem ausgefallenen Start/ Stop- System, dem nicht funktionierenden Tempomaten/ Geschwindigkeitsbegrenzer und zum Schluß dem Notlaufprogramm war ein prall gefüllter Rußpartikelfilter, bei 10000km. Sagt die Diagnose. Ist der dritte FAP, hatte ich noch nie.
Vielleicht hätte es auch gereicht das System zurückzusetzen weil einfach nur eine Fehlermeldung!?
Die Werkstatt hat das Teil regeneriert und dann einen Ölwechsel gemacht.

Achtung: Beim J11 reicht es nicht das System am Laptop zurückzusetzen,
muß auch noch am BC erfolgen, sonst tut es der Tempomat/begrenzer weiter nicht, und die gelbe Managementlampe brennt wieder.

Gruß jockisg

Wie war es bei euch mit dem pfeifende Aussenspiegel?

Wurde nur der Aussenspiegel an der Fahrerseite repariert oder beide?

Bei mir auf der Fahrerseite ist wie berichtet alles ok meine Beifahrerin beschwert sich aber über das Pfeifen.

Klingt ja irgendwie logisch, warum sollte nur auf der Fahrerseite die Dämmung fehlen, wir alle hier im Forum haben aber immer nur von der Fahrerseite gesprochen.

Nur bei Beschwerden. Pfeifen beide Seiten, werden beide gemacht. Ich sag dann immer, lasst beide Spiegel machen. Erspart Folgeprobleme

@Espresso

hatte es frühzeitig bemerkt das beide laute Windgeräusche haben und wurden beide gemacht, ab da sind meine Spiegel flüster leise.:cheesy:

Oben