QASHQAI J11: Mängelthread

@gustavo

Warum wechselst Du nicht einfach die Werkstatt? Du kannst doch das Fahrzeug während der Garantie zu jedem Nissan Händler bringen.
So wie Du es beschrieben hast hört sich so an, als wenn das Autohaus kein Wert auf Stammkunden legt.

Ich habe den QQ woanders in Deutschland gekauft weil mir der Nissanhändler hier für meinen Mercedes nur 6000 Euro geben wollte. Laut Schwacke war er 11500 Wert. Der Händler in Schwerin gab mir 9500.
Ich weiß ja nicht ob das an deren Ego kratzt. Hier auf der Insel wo ich wohne ist es vollkommen normal die Autos auch viel teurer zu verkaufen. Für meinen QQ habe ich in Schwerin bei gleicher Ausstattung 3000€ weniger gezahlt.

Und die nächste Nissanwerkstatt ist auch 53km entfernt.

Soll der :mrgreen: doch mal einen anderen Nissan mit gleicher Motorenausstattung anlassen... pfeift der auch? Wenn nein, liegt doch wohl eindeutig ein Mangel vor...

Mängel

Hallo zusammen
Nach zwei Jahren im J10 1.6 Diesel ohne Probleme habe ich nun den J11 1.6 Diesel bin mittlerweile knapp 4000 km unterwegs und toi toi toi alles problemlos.
Ist ein tolles Auto und wenn er so ist wie der erste dann kommt bestimmt auch noch ein dritter .
Den J 11 hätte ich gern noch weiter Gefahren aber hinter mir meinte einer das man nicht Bremsen muss wenn einer am Kreisverkehr warten muss:red:
Und der neue:mrgreen: in Wilhelmshaven ist echt Super

Und der neue:mrgreen: in Wilhelmshaven ist echt Super

Na da kann man geteilter Meinung sein, als FOH und zuständig für meine beiden OPEL wollte ich einfach nur weg von diesem Platzhirsch:sry: und der Marke.

Mal sehen wie lange sich die N-Marke zwischen den vielen Opel's da hält;)

Gruß aus dem Norden
a-wing

Ein Mangel liegt ja auch vor, aber es wird gesagt das es "normal" sei.

Nach dieser Aussage wäre ein Mangel also normal :quest::shok:

Dem :mrgreen: würde ich mal gehörig auf den Schlips treten. Ich kenne kein einziges Auto, in dem eine pfeifende Benzinpumpe normal wäre. Das ist ein Mangel, der definitiv abzustellen ist.

Mein Nissan ist jetzt ein halbes Jahr alt und steht meistens in der Tiefgarage und wird nur sehr wenig genutzt.
Gestern sind mir auf dem Garagenboden getrocknete rostrote Wasserflecken aufgefallen:(
Ich habe den Wagen in den letzten Wochen 2x bei Regen benutzt und tropfnass in der Tiefgarage abgestellt.

Bei Gelegenheit werde ich mal auf ne Hebebühne gehen und mir die Sache genauer ansehen. Etwas Vorsorge vor dem Winter wollte ich sowieso betreiben, sollte aber eigentlich bei Nissan nicht nötig sein, dachte ich...

Fahrzeuge die nicht genutzt werden..... jo dann wundern mich auch Rostflecke nicht. Ein Auto braucht auch mal Auslauf und frische Luft.;)

Oben