QASHQAI J11: Mängelthread

Wenn man genau hinsieht sieht man die Fahrgestellnummer. und was bringt das einem.

Und da steht nur Olsberg. :cheesy:
das andere ist nicht lesbar.

Der BC Zeigt den Ölstand als Warnung an. Also man kann nicht selbst nachsehen.

Hallo eduard.braun, ich habe dir eine PN geschickt mit deiner Handynummer und deiner Adresse.
Das schreibe ich auch für alle. Die Bilder lassen sich vergrößern!!
Da muss man vorsichtig sein!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ohne Worte!

@ eduard.braun

Bin mal auf die Antwort von Nissan gespannt!
Ich fahre auch einen Premier, aber die Probleme wie du sie schreibst habe ich nicht.
Bei mir fängt die Lenkung auch an zu knarzen, ist aber nicht immer, da warte ich noch ab, meine erste Inspektion ist Ende Februar. Sei denn es wird schlimmer.

Ja, das hatte ich gestern, beim Versuch, den Motor zu starten, sprang er nicht an und es erschien im BC der Warnhinweis: Motoröldruck zu gering, bitte nicht weiterfahren!
Nach einer Schrecksekunde Zündung ausgeschaltet, kurz gewartet und wieder gestartet: keine Warnung, Motor sprang an. Ölstand geprüft, alles ok, aber hat ja wohl auch nicht zwingend mit dem Ölstand zu tun.:shok:
Heute Termin in Werkstatt für nächste Woche vereinbart (da ohnehin einige Updates zu machen sind und noch ein kleiner Mangel behoben werden muss), hierbei auf diese Warnung hingewiesen und gefragt, ob ich den Wagen denn nun noch so bis zum Werkstatttermin fahren darf; Auskunft: solange der Hinweis nicht wieder auftaucht, alles gut, sonst noch mal melden... mh...
hoffe, dass sich meine Lady nur verschluckt hat und das Ganze nicht iweder angezeigt wird, sondern nur ein Softwareproblem ist ... aber ist trotzdem ein mulmiges Gefühl, trau mich kaum, zu fahren...

Oh, Oh das klingt nicht gut!
Beim Lupo und Polo glaube ich, gab es sowas auch schon mal. Da ist eine Ölrücklaufbohrung im Motorblock durch Kondenswasser im Öl zu gefroren. Beobachte das mal bei Minusgraden bzw. wann die Leuchte an geht. z.B. kurz nach dem Motorstart

Oben