QASHQAI J11: Mängelthread

Das stimmt.

Es ist nur - und so war meine Anmerkung gemeint - einfach ärgerlich, wenn die Teileversorgung schlecht organisiert ist und es dadurch zu Einschränkungen kommt.

Ein nicht nutzbarer Kofferraum (je nachdem, was defektes Kofferraumschloss bedeutet...) ist im Alltag mehr als lästig.

Kurzum: Man kann einfach nur hoffen, dass die Logistik sich verbessert.

So nach ca einem Monat und 1000 km im 1.6 dci xTronic konnte ich folgende Mängel feststellen:

- beim herablassen des Fensters Fahrerseite drückt sich die türinnenverkleidung nach innen
- der Temperatursensor brauch ca 15 min bis er die Außentemperatur hat (fahre täglich aus einer Garage)

Keine wirklichen Mängel aber eventuell Qualitätsmängel:

- Drückt man mit dem Finger aufs Armaturenbrett nahe der Fronscheibe so kann man das Plastik einen gefühlten halben cm reindrücken (die Blende)
- die Lackierung der Stoßstange am Übergang zum schwarzen Plastik is nicht ok (gerade bei perlweiß sieht man das die mit dem Plastik in einem Teil lackiert wurde und dieses eventuell nur angeklebt wurde? Man sieht teilweise lackübergänge von einem mm auf das schwarze Plastik )
- Geräusche von Streusplit im Radkasten
- kein ablaufen des was an den fensterdichtungen (das Wasser rinnt über die Türen innen ab)

Bin bald beim 1000 km Service wo hoffentlich die 2 ersten Themen erledigt werden, ist die Problematik mit der türinnenverkleidung die sich nach innen biegt beim Fenster runter lassen bekannt? Wie man merkt sind bei mir eigentlich nur Kleinigkeiten - bin sonst top zufrieden mit dem Fahrzeug, der dci is im Gegensatz zu meinem alten 118d von der laufruhe her wirklich 1a

Lg

Die sich bewegende Tuerverkleidung haben alle, derzeit gibt's aber keine Loesung dafür.

Die Verkleidung unter der Frontscheibe biegt sich bei mir auch durch bei Berührung, aber eigendl egal denn da fass ich nie hin, wozu auch.

Lösung für die etwas lauten Radkästen gibts mehr oder weniger auch in einem eigenen Daemmthread, Suche benutzen.

Was meint ihr, ich habe während der fahrt, die Aussenspiegeln zusammengeklappt, es pfeift immer noch, das Geräusch dürfte dann wohl bei mir nicht aus dem Spiegel kommen sondern von der Türdichtung oder?

Das pfeiffen kommt ja ned vom Spiegel selbst sondern vom Spiegelhalter, da ist ein Spalt zwischen Tür und Spiegel weil eine Dichtung ned richtig sitzt, die wird gegen eine verbesserte ausgetauscht.

Wäre auch interessant zu wissen ab wann es angefangen hat, denn bei meinem hat es nie gepfiffen..
Außerdem lese ich immer wieder über "...viele Mängel bei der ersten Produktionsreihe..." Und muss jetzt einfach mal sagen, alles bullshit!
Bei meinem (aus Februar 2014) hatte ich, außer Schieberuckeln, das nach dem 3. update mittlerweile nicht mehr vorkommt, und Vibrationsgeräusch, das ich dank QashqAndy noch selbst beseitigt habe, seit Anfang an keine anderen Mängel!

@talgarer: Es freut mich ja wirklich für dich, das du zufrieden mit deinem Fahrzeug bist, aber "alles bullshit" schreiben schiesst doch ein wenig über das Ziel hinaus. Oder denkst Du, mein Händler hat der Rückabwicklung des Kaufvertrages aus Juxx und Dollerei zugestimmt? Nur weil dein Fahrzeug anscheinend "besser" produziert wurde, kannst Du nicht einfach pauschalisieren und sagen, das "alles bullshit" ist was hier geschrieben wurde. Zumal es ja sogar Rückrufaktionen von NIssan bezüglich des Türfehlers gibt. Also bitte lass die Kirche im Dorf.

P.S. Hast Du die Türgummis an den Türen kontrolliert oder mal im Bereich Heckklappe auf Lackabplatzer geachtet?? Nicht das Du es gar nicht weisst, das dein Fahrzeug Mängel hat.

Frontscheibenriss

Nachbericht zu meinem Beitrag Nr. #930
Mein Händler teilte mir mit, dass Nissan den Frontscheibenschaden (Riss) nicht als Garantiefall anerkennt.

Selbst Kontakt mit Nissan aufgenommen, denn Sachverhalt ausführlich geschildert und auch auf Gutachter des TÜV sowie Dekra und Cargl.. verwiesen, das es sich hierbei NICHT um einen Steinschlag handele.

Mein :mrgreen: rief 2 Tage später zurück um mir folgendes mitzuteilen:

1. Variante: Nissan bezahlt die Frontscheibe, den Arbeitslohn von 247 € müsste ich übernehmen.

2.Variante: Der :mrgreen: regt an den Schaden über TK meiner Vers. laufen zu lassen, die 150€ SB entfielen hierbei.
Ersatzwagen wird gestellt (kostenlos)

Andere Optionen gibt es nicht, so der Händler.

Zusammenfassend habe ich meinen :mrgreen: in der badischen Rennstadt mehr als 12 x in 13 Monaten aufsuchen müssen, 1x lediglich die Wartung.

Das waren jedesmal 43km einfach, und es stehen noch Termine wg. den Türen sowie ein neuerliches Update des Connect System an.

mal schaun was noch kommt.

Gruß Michel 54

1.6 Acenta+ dCi 4x2 EZ 12.02.2014, aktueller km Stand 40.340

12x, ned schlecht.

Aber alles bekannt Mängel der ersten Fahrzeuge oder auch was anderes?? 40tkm/Jahr sind schon ned schlecht.

Oben