QASHQAI J11: Mängelthread

Er wollte nicht nur, sondern er hat nur ToDusty geantwortet. ;)

Da raylok Schwierigkeiten hat den Beitrag zu verstehen, extra für ihn alles haarklein erklärt:

ToDusty fragt:
Hat sich denn der Schaden im Vorfeld irgendwie bemerkbar gemacht
Qashguy benutzt Funktion "mehr Beiträge von ToDusty" und postet einen Link daraus zu Beitrag #2872 wo raylok vor ca 1 Monat schreibt:
Seit vorgestern kommt aus dem Motor ein lautes pfeifen
Also hat es sich da schon angekündigt. Warum fühlst du dich da angegriffen? Was ist daran nicht zu verstehen raylok? Mann, Mann....vielleicht nächstes mal erst denken, dann schreiben.

@ raylok
Dass Nissan innerhalb der Garantiezeit für diesen Schaden gerade steht und einen Neumotor bereits stellt ist klar, doch haben sie dir vielleicht auch eine Wandlung (zu günstigen Konditionen) angeboten? Du schreibst ja, dass du mehrere Defekte feststellen musstest.
Ich würde nachfragen...

Hallo zusammen

So habe Freitag mein Qashqai abgeholt vom :mrgreen: und bin gestern dann 330 km heim gefahren über die Autobahn mit 130-140 km/h und als ich daheim ankam und ihn in der garage abgestellt habe hat er ziemlich gestunken kann das normal sein ?

Mir ist auch aufgefallen das die felgen und reifen sehr warm waren was mir bei meinen früheren autos nicht aufgefallen ist .

Ich hab mal ein bild von meiner bremsscheibe hinten gemacht diese sieht etwas merkwürdig aus ! Schaut das bei euch auch so aus ? KM stand 427 km

Dann hab ich auch noch nen fehler hinten an der sitzbank gefunden, hatte das schon mal jemand ? Bild 2

Gruß

Thomas

Anhänge

• 1433863786708.jpg
    1433863786708.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 366
  • 1433863842565.jpg
    1433863842565.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 363
Hallo Leute,

hatte gerade eine kuriose Geschichte. Als ich ich meinen Wagen öffnen wollte, reagierte die Verriegelung nicht (Acenta - kein Keyless). Mehrfach versucht, aber nix ging. Also den Wagen manuell aufgeschlossen und Zündung ein- und wieder ausgeschaltet. Schlüssel-Fernbedienung probiert - alles wieder gut.
Wie ich dann los gefahren bin, habe ich gemerkt, dass sich die Displaysprache auf englisch umgestellt hatte.
Seltsame Geschichte - werde ich mal im Auge behalten. Oder steckt da irgend ein bekannter Bug dahinter ?

... bild von meiner bremsscheibe hinten gemacht diese sieht etwas merkwürdig aus...
Sieht nicht nach neuer Bremsscheibe eines Neuwagens aus... vielleicht schleifen die Beläge? Test: kalter Wagen, kalte Bremsen, ungefähr einen km fahren und ausrollen lassen, dann sofort an allen vier Felgen mit der Hand die Temperatur erfühlen. Ist eine Felge deutlich wärmer/heißer als die anderen, schleifen die Beläge... ab zum :mrgreen: und reklamieren...

Und bitte vorsichtig fühlen. Die betreffende Felge kann unter umständen sehr heiß werden. Beim Testen noch Radio aus und Fenster auf. Evtl. hörst Du Schleifgeräusche.

Gruß

Holger

Oben