QASHQAI J11: Mängelthread

....bin gestern dann 330 km heim gefahren über die Autobahn mit 130-140 km/h und als ich daheim ankam und ihn in der garage abgestellt habe hat er ziemlich gestunken kann das normal sein ?

Mir ist auch aufgefallen das die felgen und reifen sehr warm waren was mir bei meinen früheren autos nicht aufgefallen ist......

Hi Auron,
Kann mir nicht vorstellen, daß durch heisse Bremsscheiben sogar die Reifen warm werden..
Was für Reifendrücke werden bei Deinem angezeigt?
Nach 300km beim zu niedrigen Druck können die Reifen schon sehr warm werden..
Und was Stinken angeht.. ist, denke ich, am Anfang normal. Meiner hat auch anfangs einige Tage lang etwas gestunken.

Hallo Leute,

hatte gerade eine kuriose Geschichte. Als ich ich meinen Wagen öffnen wollte, reagierte die Verriegelung nicht (Acenta - kein Keyless). Mehrfach versucht, aber nix ging. Also den Wagen manuell aufgeschlossen und Zündung ein- und wieder ausgeschaltet. Schlüssel-Fernbedienung probiert - alles wieder gut.
Wie ich dann los gefahren bin, habe ich gemerkt, dass sich die Displaysprache auf englisch umgestellt hatte.
Seltsame Geschichte - werde ich mal im Auge behalten. Oder steckt da irgend ein bekannter Bug dahinter ?

Könnte vieleicht ein Massekabel-Problem sein.
Hatte das mal bei meinem J10,Parkplatz nichts ging mehr.
Mein :mrgreen:hat dann ein loses Massekabel gefunden,danach war wieder alles ok.

Hi,
zu den Bremsscheiben kann ich folgendes sagen, wenn ein Auto (auch neu) länger steht, legt sich schnell Rost, Flugrost drauf! Der dann abgebremst werden muß!!
Darum fahren die :mrgreen: auch ein paar Meter damit sie sauber sind, vielleicht hat man das bei deinem vergessen:quest:
Dieses gilt aber nur für die Bremsfläche, alles andere sollte bei einem Neuen Auto rostfrei sein.

Gruß Bernd

Hi,
zu den Bremsscheiben kann ich folgendes sagen, wenn ein Auto (auch neu) länger steht, legt sich schnell Rost, Flugrost drauf! Der dann abgebremst werden muß!!

Jep, so sehen meine als auch aus wenn ich es mal 4-5 Tage nicht gefahren bin (das kommt bei mir schonmal vor) und es geregnet hat oder ich das Auto inkl Felgen vorher gewaschen habe. Aber wie du sagtest natürlich nur für die Bremsfläche.

@ talgarer

Hatte vorne 2.2 und hinten 2.0 stehen in der garage !

Ja das mit dem Flugrost an der bremsfläche kenne ich eh aber das foto von der bremsscheibe war nach gesamt 330 km am stück gefahren und ich habe auch bremsen müssen also sollte die bremsscheibe blank sein und nicht wie am foto zu sehen ist oder ?

Das kann ist ja unglaublich, daß die nach 300 km AB mit Bremsen so rostig sind. Die müßten ja spiegeln. Also wie gesagt, bei mir sieht es als auch mal so aus. Aber da reichen 8 km Fahrt mit ein paar Ampelstopps, und das ist weg.

@ raylok
Dass Nissan innerhalb der Garantiezeit für diesen Schaden gerade steht und einen Neumotor bereits stellt ist klar, doch haben sie dir vielleicht auch eine Wandlung (zu günstigen Konditionen) angeboten? Du schreibst ja, dass du mehrere Defekte feststellen musstest.
Ich würde nachfragen...

Ich bin noch im Dialog mit Nissan, ich hoffe auf eine vernünftige Einigung ohne Juristen, welche ich aber im Zweifel beauftragen werde

@ talgarer

Hatte vorne 2.2 und hinten 2.0 stehen in der garage ! ....

Off-Topic:
Bin bis zuletzt auch so gefahren. Bei der Inspektion hat mir der :mrgreen: die Reifen auf 2,5/2,3 aufgepumpt. Erst dachte ich wtf:shok:, aber dann merkte ich schnell, dass der Wagen viel besser abrollt, die Lenkung im Stand geht viel leichter und etwas spritsparender ist es auch..
Muss aber jeder für sich wissen.. Ich würd aber trorzdem raten es zumindest einmal auszuprobieren.

Oben