QASHQAI J11: Mängelthread

Die IST werte sind ja 2,3 vorn und 2,1 hinten aber gilt das für warme oder kalte reifen ?

Weil als kalte hab ich vorne 2,0 und hinten 1,8-1,9

Das ist doch VIEL zu wenig. Natürlich bei kalten Reifen. Sonst müßtest du ja auch vor dem Befüllen wissen wieviel Grad die Reifen haben, um bei der richtigen Temperatur zu füllen.

Steht aber in der BA. Ich weiß manche lesen sowas nicht. ;) Z.B. Seite 5-5:

Bei einer Änderung der AuBentemperatur kann die TPMS-Anzeigeleuchte eventuell aufleuchten, obwohl der Reifendruck ordnungsgemäB angepasst wurde. Passen Sie den Reifendruck erneut auf die empfohlenen Werte für KALTE Reifen (bei kalten Reifen) an und führen Sie die TPMS-Rückstellung durch.

Zur Bremsscheibe

Hallo Auron....

Das mit den Bremsscheiben hinten sieht zwar unschön aus ,ist aber leider wohl kein Einzelfall.:exc:

Bei meiner Dickschnautze sehen die hinteren Scheiben auf der Lauffläche an manchen Tagen auch so aus.

Vorne sind sie blank und spiegeln ,hinten so wie auf deinen Bildern.

Zu Rostigen Scheiben gibt es einen eigenen Beitrag.
Qashqai J11: Bremsscheiben Rost :sry:

Könnte vieleicht ein Massekabel-Problem sein.
Hatte das mal bei meinem J10,Parkplatz nichts ging mehr.
Mein :mrgreen:hat dann ein loses Massekabel gefunden,danach war wieder alles ok.

Volltreffer :good:
Heute morgen zur Arbeit - Wagen sprang an und alles war bestens. Feierabend - Verriegelung öffnete sich noch, aber als ich den Qashqai anlassen wollte, ging gar nix mehr - alles tot. Haube geöffnet, am Massekabel gewackelt - an der Batterie komplett lose. Anscheinend ist der gemeine Hausmarder jetzt schon mit Gabelschlüsseln bewaffnet. Wie auch immer, schnell fest gezogen und die Kiste rollt wieder. Danke für den Tipp.

So nach nun 6000km habe ich folgende "Mängel" an meinem Qashqai:

Lenkung leicht schief (Mangel)
War bereits bei einem Händler, der konnte aber kein Problem feststellen, ich habe nun den Händler gewechselt und in 2 Wochen einen Termin, das Problem scheinen einige hier zu haben wie im Thema "Lenkrad" beschrieben - Lösung gibts dafür anscheinend noch keine

Lenkverhalten allgemein (weiß nicht ob man dies als Mangel bezeichnen kann):
Hat die Straße eine nur ganz leichte Neigung, muss gegengelenkt werden, kann auch an der Rad reifen Kombi liegen, da 225 für 19 Zoll doch sehr schmal ist

Parksensoren vorne spielen hin und wieder verrückt:
Näßeproblem, ist hier bekannt

Heckklappe Spaltmaße:
Spaltmaße der Heckklappe passt nicht, wird auch beim Termin hoffentlich behoben

Neuer Mangel seit ca 1000km: Klappern in der oberen Guthalterung Fahrer/Beifahrerseite:
Beim einsteigen und in den ersten 10 min, sowie bei längeren Fahrten klackert es aus den oberen Gurthaltern der B Säule (da wo der Gurt raus kommt)... ist sehr nervig, hatte das schon wer?

Fahrzeug: J11 Tekna Xtronic, BJ 01/2015

Hi,
bist du sicher das das Klappern von oben kommt? Weil je nach Sitzeinstellung kann die Gurthalterung unten gegen den Sitz klappern, gut zu merken wenn man in Ein-Ausfahrten abbiegt oder schlechte Straßen fährt!!
Ich hatte erst gedacht es kommt von der Türverkleidung auf höhe vom Fenster!

Gruß Bernd

Kommt definitiv aus der Oberen Halterung, fährt man mit dem Finger rein und schiebt die Guttrollen ein bisschen hin und her, oder drückt sie nach oben ist das klappern weg

Was mir jetzt erst vor kurzem aufgefallen ist: wenn im Radio ein basslastiges Lied läuft und man macht etwas lauter, so beginnt der Rückspiegel relativ schnell zu vibrieren bzw. zu schwingen. Ist das bei euch auch so? Kann man hier irgendwas nachjustieren?

Hallo,

ist mir beim T32 auch schon aufgefallen. Hatte mich gewundert, dass das ohne Subwoofer in der Reserveradmulde (wie J10+2 mit Bose) trotzdem auftritt. Bisher konnte ich aber immer noch den rückwärtigen Verkehr erkennen. ;)

Beim normalen fahren durch Schläglöcher oder über Straßenbahnschienen vibriert aber nichts.

Viele Grüße

Mir ist heute wieder ein kleine mangel aufgefallen und zwar bin ich jetzt 300 km AB gefahren und ab und zu je nach straßenverhälnisse fängt vorne rechts das amaturenbrett an zu klappern !

Man hört es mit und ohne musik !

Ist sowas auch schon wem anderen aufgefallen ?

Oben