QASHQAI J11: Mängelthread

Es kann sein, dass wenn DAB Signal zu schwach wird, das Radio dann auf Analog umspringt, und somit wirds leiser.

Das stimmt. Das hat mich anfangs komplett irritiert. Und dann hört man die selbe Stelle erneut nochmal 2 Sekunden zeitversetzt. Nervig wenn man z.B. im Schwarzwald mit wechselnd schlechtem Empfang rumfährt.

Das bemängele ich schon lange das man es nicht verhindern kann mit der Umschalterei. Es ist wirklich nur Ruhe wenn man ein Sender auf DAB hört der nicht auf FM existiert. Dann ist eben kurz mal Ruhe.

[...] Dreh doch einfach den Bass Regler auf -5, dann dürfte es weg sein. :wink:
Sehr unbefriedigende Lösung des Problems! :mrgreen:

[...] Allerdings ist die Fader-Einstellung bei mir um Einiges auf die hinteren LSs verschoben..
Denke mal, dass es damit was zu tun haben könnte. Werde auch mal nach hinten faden und dann schauen wie sich der Spiegel dann verhält!

Abschlußbericht (hoffentlich)

Hi Leute!

Nachdem mein QQ jetzt insgesamt 9 Tage beim :mrgreen: war, scheinen jetzt (hoffentlich) endlich alle Probleme beseitigt zu sein. Die erste Probefahrt "danach" verlief zumindest mal sehr positiv :good:

Die Software beim neuen Connect ist übrigens auch die D302. Der Werkstättenmeisters hat mir gesagt, dass er die Anweisung hätte, Version D303 nicht mehr aufzuspielen. Angeblich ist diese Version nicht das Gelbe vom Ei... :shok:

Ich bin jetzt echt gespannt, ob meine Werkstätten-Odyssee damit nun zu Ende ist.....

Grüsse
Moses

Ja, hatte vorher auch D302 drauf. Hätte aber erwartet, dass das neue Gerät jetzt D303 drauf hat. Dem ist aber nicht so. Auf meine Frage erhielt ich dann die zuvor genannte Info.

Das hab ich bei mir, durch den Einbau eines Verstärkers, weg bekommen.
Jetzt vibrieren auch die Außenspiegel mit und es fällt nicht weiter auf.

Ich dreh die Lautstärke fast voll auf. Dann vibrieren meine Brillengläser und dadurch registriere ich das Vibrieren des Spiegels nicht mehr:exc:

Ich habs gerade mal getestet. Hab Bass und Höhen sowieso immer leicht erhöht. Ab Lautstärke 12 vibriert es. Zumindest bei "Jeanny Part 2" von Falco immer beim "Bumm". Kommt halt drauf an was man hört, und wie laut. Das ist aber dann nicht der Spiegel. Hab die Finger dann mal an die Front-Scheibe gehalten. DIE ist es die vibriert. Logischerweise dann auch der Spiegel.

Für mich ist das kein Mangel. Gehört eher in den Thread zum vibrierenden Innenspiegel, oder?: http://www.qashqaiforum.de/f55/vibrierender-innenspiegel-9228/#post179175 ;)

Hab mir grad Into the Future und Ultimate Bass Challenge angehört. Das ist doch kein Bass. ;)

Aber hast recht. Ich brenn mir jetzt ne CD mit Heintje.

Oben