QASHQAI J11: Mängelthread

Was ist denn hier los? Hat das schon jemand feststellen können?
Ach ja, der Sonnenschutz war komplett geöffnet, also kann er es nicht gewesen sein.
Hallo,

kontrolliere doch mal die obere Gummieinfassung der Frontscheibe, dort stoßen Frontscheibe und Panoramadach aufeinander.
Wenn hier die Dichtung nicht richtig sitzt, gibt es Luftgeräusche.

Na, von Luftgeräuschen ist das weit entfernt gewesen. Ich hatte wirklich Angst, dass mir das Teil gleich wegfliegt. Die Dichtung habe ich mir heute angesehen und keinerlei Auffälligkeiten feststellen können.
Da muss dann demnächst mal der :mrgreen: ran und eine Strecke finden, wo er mal 190 km/h fahren kann.

Bei mir knistert jetzt aus dem rechten Lüftungskanal. Finger zwischen den Lamellen rein dann ist ruhe, nur ziemlich ungemütlich beim fahren ;)

Das Problem mit der rechten Lüfterdüse hab ich schon seit November 2014, will sich seitdem nicht mehr beruhigen. Mittlerweile bin ich Profi im Ein- und Ausbau. Vielleicht hilft etwas Silikonspray auf die Gelenke der Lamellen zu sprühen. Diese Woche bin ich mit ausgebauter Lüfterdüse gefahren um zu schauen ob das Geräusch weg ist und es hat mich gewundert, daß es trotzdem knistert und knarzt. Bin der Meinung es kommt vom Handschuhfachdeckel oder den Schanieren. Die Innenverkleidung ist halt billigstes Plastik sogar der Schalthebel fängt bei diesen hohen Temperaturen an Geräusche von sich zugeben.

Hi zusammen,

Seit dem 28.07.2015, ca. 500 km auf der Uhr.

Der Schaltknauf (Schaltgetriebe) knarzt irgendwie beim Schalten.
Das nervt.

Hat das sonst noch einer???

Wird das von Nissan behoben oder sagen die, dass das dann halt so ist?

Warum fragst Du hier was die in der Werkstatt oder bei Nisse sagen??
Geh zu Deinem :mrgreen: und wenn er vernünftig ist behebt er das!

Die ganze Karre gibt ununterbrochen irgendwelche Geräusche von sich :frechheit::frust::frechheit::frust:

hmm, ja hast Recht. Aber mich interessiert halt auch, ob das bei mir ein Einzelfall ist?!?

Das darf bei nem Neuwagen nicht vorkommen.

Sonst bin ich zufrieden.

Hab rund 700 km runter. Bis jetzt alles ruhig. Aber ich mach mir keine Illusionen, irgendwann knarzt jede Karre, die innen hauptsächlich Plastik verbaut hat.
Ich hatte noch kein einziges Auto in dieser Preisklasse, wo nicht irgendwas knarzt, fibriert oder scheppert. Oft temperaturabhängig.

Oben