QASHQAI J11: Mängelthread

@Chrisly: ja irgendwann! Nach 'nem Jahr oder zwei. Aber nicht schon ab dem Tag der Abholung beim Händler......
 
irgendwas knarzt, fibriert oder scheppert. Oft temperaturabhängig.

Wenn mein QQ den ganzen Tag in der prallen Sonne steht, knarzt er kurz nach dem Wegfahren bei eingeschalteter Klimaanlage.
Beim Heimfahren von der Arbeit passiert dies sogar immer an der selben Stelle, nur vorgestern nicht - und genau da machte ich mir schon fast Sorgen; aber gestern kam wieder das einmalige Knarzen in Verbindung mit der Klima und natürlich wieder an der selben Stelle - und ich war wieder beruhigt ;)
Nach drei Monaten und (lediglich) 2500km läuft er immer noch kugelrund und flüsterleise wie bei der Abholung.
 
Hi,
ich meine bei extrem hohen und tiefen Temperaturen gibt jedes Auto egal welche Marke Spannungsgeräusche von sich!

Der QQ(und auch die anderen Modelle) von NISSAN hat(haben) seine Macken und Gräusche, auch bei 15-20°,leider der eine oder andere zu viel, aber das haben die anderen wie Opel, Ford, Kia......usw in dieser Mittelklasse auch, mal mehr mal weniger! Mein Opel Insignia hatte einiges mehr als meine 2 QQ bis jetzt.

Was ich zu 100℅ bestätigen kann, ist das VW (hatte 5 Passat) etwas besser ist und von Audi, BMW und Mercedes ist die von mir genannte Mittelklasse locker eine Milchstraße entfernt......in der Regel, denn auch dort gibt es ein paar Ausreißer!

Es sind aber auch Lichtjahre im Preis dazwischen, selbst VW entfernt sich schon seit einiger Zeit. Da merkt man leider den Unterschied der Materialien und den Technik Stand:cool:

Der J11 ist jetzt mein 13. Auto, und durch meine Bekannte mit denen ich mich nicht messen kann, komme ich oft in den Genuss auch die Oberklasse zu fahren. Und darum traue ich mir eine solche Aussage zu!

Gruß Bernd
 
Außerdem muss ich jetzt mal ausdrücklich die Nissan Hotline loben. Ich hatte längere Zeit Probleme beim Anmelden bei der Nissan-Connect-App. Jetzt geht es.
Der Kundenservice-Mann hat sich sogar von sich aus entschuldigt, dass er nach drei Tagen noch keine Antwort aus der Technik erhalten hat. Da hätte ich noch nicht mal daran gedacht nachzufassen. Ne Stunde später ging dann schon alles.

Wirklich Top.:cheesy:
 
Aaah, mein alter Golf hatte geknarzt ohne Ende. Aber der hatte am Ende auch 208.000 km auf der Uhr.

Wie gesagt, mich nervt nur der Schaltknauf.

Ok, Bodenwellen sind auch nicht der Hit. Aber das liegt an den 19 Zöllern mit 45er Bereifung.
Da will ich ja auf 55er umrüsten mit Modifikationen, wie im anderen Thread erläutert.
 

Off-Topic:
Hm... ich kann mich nicht erinnern, dass irgendeiner meiner bisher sieben Nissan irgendwelche Geräusche gemacht hätte...
 
Mein J11 ist ebenso wie bei vielen anderen auch frei von nicht normalen Geräuschen.

Daher ist die pauschale Aussage schlichtweg Quatsch.
 
Oben