QASHQAI J11: Mängelthread

Wollte mal wieder nen Zwischenstand geben..

also bisher nach
1 km - Bremsscheinbenrubbeln -> verschwand nach 700 km wieder (der Wagen stand vorher ca. 6 Monate)
500 km - alle 4 Glühkerzem defekt - Garantie - wechsel
2000 km - Lackfehler an der Reling - Garantie wird gewechselt
2300 km - pdc Dauerpiepen hinten nach Waschanlage - bei Nissan angemeldet..:icon_neutral:

Zum Glück hast du "Glühkerzen" erwähnt, sonst müsste man Dank fehlender Modell-Angabe in der nicht existenten Signatur noch immer raten, um welchen Typ es sich wohl handelt. Das schränkt schon mal zwischen zwei Modellen ein... :noe:

Jo nen 1.5 dci halt.

update:
1 km - Bremsscheinbenrubbeln -> verschwand nach 700 km wieder (der Wagen stand vorher ca. 6 Monate)
500 km - alle 4 Glühkerzem defekt - Garantie - wechsel
2000 km - Lackfehler an der Reling - Garantie wurde gewechselt, jetzt wieder OK
2300 km - pdc Dauerpiepen hinten nach Waschanlage - bei Nissan angemeldet..:icon_neutral: nicht gewechselt, der :mrgreen: meinte, er muss da live sehen.also werde ich die woche waschen fahren und dann gleich zum :mrgreen:..(Nerv)
3600 km... beim Starten - Klackern vorn links im Motorraum - Garantie behoben (irgendwas am Ansaugtrackt oder so..:quest: )

Ansonsten sehr feines und "knuffiges" Auto vor allem für meine Frau..die Teknaausstattung tut ihr übriges...:icon_cool:

P.S. falls bei jemandem das PDC Problem schon mit Erfolg gelöst wurde bitte mal hier mitteilen.....

Bin genervt von meinem Auto.
- pfeifende Außenspiegel (nicht behoben)
- Klapperndes Auspuffblech (behoben)
- knarzende Lenkung bei niedrigen Teperaturen ( behoben)
- ständig Tritte aus dem Getriebe im Stadtverkehr
Und seit heute defekte Batterie...

Was mich so stört an der Sache ist, dass Nissan sich der Problematik nicht annimmt und Lösungen bereitstellt. Es kann doch nicht sein, dass seit mehr als einem Jahr quietschende Gummis an den Domlagern ignoriert werden und diese nur provisorisch eingesprüht werden.

Nissan Deutschland verspricht auf der Facebook Seite sich bei mir zu melden. Okay, es ist erst knappe 2 Wochen her, aber ich vermute da wird nie was kommen...

Grml

Es gibt mal wieder ein Update...
- Batterie erneut schwach, Nissan rät zum längeren Strecken fahren oder zum Austausch.Das Auto wird ja nur täglich 2x40KM bewegt... Scheint dem Hobel wohl noch zu wenig.

- Auf der Autobahn im Sechsten Gang kommen vermehrt Drehzalschwankungen zutage, die sich dann in Ruckeln äußern. Da das immer dann auftritt wenn ich alleine fahre muss ich wohl warten bis irgendwas kaputt komplett kaputt geht.

- Klimanlagenkondensator hat einen Riss, Austausch des Kondensators nicht absehbar. Wenn das so lange dauert wie mit den Domlagergummis werde ich wohl diesen Sommer keine funktionierende Klimaanlage mehr haben..

- Meine Außenspiegel sind mittlerweile getauscht, die Windgeräusche geblieben.

Freu mich schon auf April, da geht der Wagen aus dem Leasing zurück...

Genervt!

Mängel bei Auslieferung

Hallo zusammen .....bei mir handelt es sich bisher nur um die Reling.. ..wird am 14.6. Getauscht ......und die kleinen pvc platten ab den Türen unter der Chromblende die sind lose und kann man raus ziehen. ...werden am 14.6 auch neu geklebt....Karte ist in Arbeit

Am Mittwoch geht meiner zur ersten Inspektion. Dann gebe ich der Werkstatt eine letzte Chance, die seit Beginn vorhandenen Vibrationen und das Bremsenknacken dauerhaft abzustellen. Die Geräusche aus Lenkung und Domlager bei Kälte sowie das bei Nässe spinnende PDC spreche ich ebenfalls an. Bin gespannt...

Die Geräusche bei Kälte von der Lenkung sind die Staubschutzmanschetten an den Stoßdämpfern. Wurde im Rahmen der Garantie getauscht!

Habe eben die Kiste von der 1. Inspektion abgeholt und 229,- Euro bezahlt. Ein Termin für den Austausch der Manschetten haben wir vereinbart. Dabei werden auch die beiden vorderen, inneren PDC-Sensoren getauscht. Angeblich haben dadurch einige andere Leidgeplagte Ruhe bei Regen.
Mein größtes Problem, die Vibrationen, hat der Meister bei der Probefahrt nicht wahrgenommen bzw. es würde alles in der Toleranz liegen. Falls jemand aus dem Raum UL, GP, ES oder S kommt und mal testen möchte, einfach melden. Wie vermutet heißt es in Bezug auf das Bremsenknacken: "Stand der Technik". Bin am überlegen, ob ich mal das KBA anschreibe...

update:
500 km - alle 4 Glühkerzem defekt - Garantie - Wechsel
2000 km - Lackfehler an der Reling - Garantie wurde gewechselt, jetzt wieder OK
2300 km - pdc Dauerpiepen hinten nach Waschanlage - bei Nissan angemeldet.. bisher nichts gefunden,
3600 km... beim Starten - Klackern vorn links im Motorraum - Garantie behoben (irgendwas am Ansaugtrackt oder so.. )
4500 km pdc vorn spinnt temporär
4600 km panoramadach fährt nicht komplett in; der himmel bleibt stecken und knittert sich zusammn

Das selbe problem habe ich auch mit dem Panorama dach das es kurz stecken bleibt dann mit nen schnalzer doch rein geht ! Ist aber erst beim letzten drittel vom weg !

Und das bremsenknacken hab ich auch mal schaun was mein freundlicher dazu mal sagt !

Oben