Weisst du überhaupt was du für ein Mist schreibst ?
Mist? Nein, mit Mist habe ich nichts zu tun, bin kein Bauer.
Liegende Flächen (Dach, Haube, Heckdecke) Zone 1 - keine Lackfehlstellen.
Stehende Flächen oberhalb! Zone 2 - Einzelne Fehlstellen sind zu tolerieren.
Stoßfänger und Tür-unterteile, Einstiege! Zone -3 auch vereinzelte gröbere Fehlstellen sind tolerierbar.
Sie sind, abhängig von Größe und Lage (Sichtzone) nicht unbedingt ein Mangel im Sinne der Gewährleistung. Kleine, kaum sichtbare Einschlüsse im oben liegenden Sichtbereich (Sichtzone 1) sind im Rahmen zulässig. Weiter unten dürfen die Einschlüsse auch größer sein.
Der Händler das Recht hat auf Nachbesserung.
@Jogibär, für dich dann BGB (Buch 2) § 439, Nacherfüllung, Absatz 1 bis 4.
Mit einer freundlichen Anfrage erreicht man zumeist mehr beim Händler.
Fährst Du keinen Nissan? Ich frage ja nur mal so. Deine Spaltmasse am Wagen sind alle zu 100% korrekt? Der Teppich in deinem Fahrzeug ist vollständig bis ins letzte verklebt? Du hast keinen Flugrost am Unterboden, teilweise? Wie ich nun lese, dein J11 beginnt zu rosten? Da kann ich nicht mithalten, mein J10 rostet nicht... davon konnte ich mich mit eigenen Augen überzeugen, grad gestern war er auf der Bühne.
Oh... er war auf der Bühne? Warum nur? Weil der ach so teure Nissan Bremsen verbaut hatte, ich hoffe es ist jetzt behoben, die bereits nach knapp mehr als 55.000 Kilometern schlapp machten. Die Bremsscheibe sah aus wie als wenn einer da mit einer Gabel Furchen reingezogen hat und die Bremsscheibe war wellig wie ein altes Pergament. Habe ich hier Anspruch auf Gewährleistung... nö.
Wir müssen immer bedenken was der Wagen gekostet hat. Möchte ich alle Unannehmlichkeiten vermeiden und möchte ich einen Wagen der zu 100% und darüber alles zu 100% erfüllt, dann hätten wir uns keinen Nissan kaufen dürfen.
Zum Thema Rost nochmal. Deine Rostpickel die Du uns auf den Bildern zeigst (Post #1856), die hast du mit VW oder AUDI nicht... ich hatte sie jedenfalls nicht. Aber... der Audi beginnt preislich da noch nicht einmal in der Grundversion was du für deinen Tekna bezahlt hast.
Es ist Quatsch zu schreiben, Lackeinschlüssen sind normal sein Quatsch.
BMW lehnt sowas erstmal ab und begründet es mit:
Ein Lackfehler pro qm sei Stand der Technik