QASHQAI J11: Mängelthread

Habe meinen QQ J11 am 17.03.17 bekommen.

Am 12.05.17 wurden beim :mrgreen: folgende Mängel behoben.

1. Lenkradstellung nicht gerade.

Es wurde eine Achs / Spurvermessung durchgeführt.

2. Knarrzende Geräusche beim Lenkrad drehen.

Es wurde die Wickelfalzfeder im Lenkrad erneuert.

Sonst alles Top:)

Mein Händler hat damals die Lenrad Schiefstellung als Garantie dementiert. Musste ich mit 100 bezahlen.

Mein Beileid dass nach 2 Monaten überhaupt schon Mängel behoben werden mussten.

Das mit den Mängeln sehe ich ganz gelassen bei 5 Jahren Garantie !!!

Habe mit meinem :mrgreen: einen Wartungsvertrag über 3. Jahre abgeschlossen und die Garantie für das 4. + 5. Jahr kostenfrei dazubekommen.

Das mit den Domlagermanchetten muss ich mir merken.

Die Domlagermanschette rechts wurde bei mir auch im März auf Garantie ersetzt. Beim Einlenken hatte es starke Geräusche im Bereich der Beifahrerseite gegeben. Der freundliche hatte es zwar erst versucht abzulehnen, da er nichts hören konnte :sry:
Der Fehler tritt wohl nur über die kalte Jahreszeit auf! Umso wärmer es wird verschwindet das Phänomen. Wurde dann aber doch noch ersetzt :)
Heute noch zur 2 Jahres-Inspektion gewesen und einen weiteren neuen Fehler reklamiert :icon_neutral:
Der elektrische Fahrersitz knackt rechts und kippt auch leicht ab bei Lastwechsel oder langen Linkskurven. Ganz besonders schlimm auf Autobahnen, links Kurbe und Bodenplatten....... :shok:.... nervig.
Der Fehler wurde erkannt und lokalisert. Das Teil musste jedoch bestellt werden und wird bei einem Folgetermin ersetzt.

Hallo orea 1,

"Der Fehler wurde erkannt und lokalisert. Das Teil musste jedoch bestellt werden und wird bei einem Folgetermin ersetzt."

kannst du uns da mehr mitteilen? Was für ein Teil ist defekt?

Gruß Bernd

Hallo zusammen, bin jetzt neu im Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin. :wink:
Folgendes Problem. Wenn der Qashqai 1,6dci nur kurz angestellt wird, höre ich nach dem abstellen ein hochfrequente Pfeifen/Fiepen aus dem Motorraum?
Was könnte das sein? Und ist das "normal"?

Ich hatte mal einen QQ Diesel als Ersatzwagen und da ist mir das auch aufgefallen.
Auf Nachfrage meinte die Werkstatt, dass das normal ist.
An die genaue Erklärung kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

Oben