Heute ist es passiert: X = 1 !
Die ersten 100.000 km sind abgespult, ich hoffe da folgen noch viele weitere problemlose. Bis 150.000 km/5 Jahre habe ich noch eine Zusatzversicherung Plus Exclusive.
Außer dem Wartungen gab es nur wenige Probleme:
- einige H7 waren durchgebrannt (Lösung gibt es hier im Forum, hab ich aber noch nicht realisiert)
- schlechter Empfang - Antennensockel auf dem Dach war lose (Garantie)
- Überwurfmutter am Lenkgetriebe gesichert (Rückruf)
- Stoßdämpfer einmalig hinten neu (Garantie)
- Klimakompressor gefressen (Garantie)
- Armlehne getauscht (Garantie)
Reifen(Sommer/Winter)/Bremsen sind die ersten, aber noch ok.
Motor ist Klasse, von Leistung und Verbrauch.
Selbst der Lack ist noch wie neu, dank Pflege
Gerade gestern einen Kollegen mitgenommen, sein Kommentar: der riecht ja noch neu.
Da ich nach Jobwechsel nun etwa 40-50Tkm im Jahr fahre, kann ich hoffentlich hohe Kilometerleistungen erreichen, bevor der Rostteufel zuschlägt. Ein zusätzlicher Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung (vor dem ersten Winter gemacht) bewahrt mich hoffentlich vor großen Überraschungen. Mechanisch wird das Auto geschont, ich kann den größten Teil der Strecke ohne Schalten im 6. Gang zurücklegen und habe nur gaaanz wenig Ampeln.
Also, der Dauertest geht weiter - auf zum x=2 Dann hole ich den Fred wieder hoch und update den Status.
Ob die Million (wie bei diesem Skoda Fabia in spritmonitor.de, der bei über 800Tkm steht) drin ist? Eher nicht ....
Die ersten 100.000 km sind abgespult, ich hoffe da folgen noch viele weitere problemlose. Bis 150.000 km/5 Jahre habe ich noch eine Zusatzversicherung Plus Exclusive.
Außer dem Wartungen gab es nur wenige Probleme:
- einige H7 waren durchgebrannt (Lösung gibt es hier im Forum, hab ich aber noch nicht realisiert)
- schlechter Empfang - Antennensockel auf dem Dach war lose (Garantie)
- Überwurfmutter am Lenkgetriebe gesichert (Rückruf)
- Stoßdämpfer einmalig hinten neu (Garantie)
- Klimakompressor gefressen (Garantie)
- Armlehne getauscht (Garantie)
Reifen(Sommer/Winter)/Bremsen sind die ersten, aber noch ok.
Motor ist Klasse, von Leistung und Verbrauch.
Selbst der Lack ist noch wie neu, dank Pflege
Gerade gestern einen Kollegen mitgenommen, sein Kommentar: der riecht ja noch neu.
Da ich nach Jobwechsel nun etwa 40-50Tkm im Jahr fahre, kann ich hoffentlich hohe Kilometerleistungen erreichen, bevor der Rostteufel zuschlägt. Ein zusätzlicher Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung (vor dem ersten Winter gemacht) bewahrt mich hoffentlich vor großen Überraschungen. Mechanisch wird das Auto geschont, ich kann den größten Teil der Strecke ohne Schalten im 6. Gang zurücklegen und habe nur gaaanz wenig Ampeln.
Also, der Dauertest geht weiter - auf zum x=2 Dann hole ich den Fred wieder hoch und update den Status.
Ob die Million (wie bei diesem Skoda Fabia in spritmonitor.de, der bei über 800Tkm steht) drin ist? Eher nicht ....