Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 ab 2021

...Aha, das höre ich jetzt zum ersten Mal.....Da würden mich aber genauere Infos sehr interessieren.
Siehe den Thread über Batterieprobleme... Da wurde geschrieben, dass die Lichtmaschine eben nicht die Batterie ständig lädt, um den Verbrauch zu senken... Auf meinen Einwand, dass das eigentich nur "Mikroliter" sein können, kam dann das Argument mit dem Flottenverbrauch....

Bei meinem J11 wurde die Batterie der Fa. FIAMM (Made in Italy) ca. nach einem halben Jahr auf eine Neue (Garantie) ausgetauscht. Der Grund war das Leuchten der "Motorstörung" (gelb) und es wurden auch einige Störmeldungen aus dem Störspeicher ausgelesen.
Meine Werkstätte wusste aber, dass es an einer schadhaften Batterie gelegen hat. Laut Aussage des Werkstättenleiters hat man von Nissan schon erfahren, dass minderwertige Batterien in Neufahrzeuge verbaut wurden.
Ansonsten hatte ich noch keine Probleme bezüglich Batteriespannung. Auch bei längeren Standzeiten sowie bei Kurzstrecken.

mein freundlicher war letzte Woche auf der E-Power Schulung. Er ist begeistert…
wenn man aber im Internet verschiedene Fahrberichte liest sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
es gibt durchaus Lob, aber auch durchwachsene Kritik. Vor allem bei Langstrecken bzw. Autobahn.
generell wird berichtet das der Wagen sich nur bei sehr gemütlicher Fahrweise rechnet. Bei einen flotten Gas Fuß liegt der Verbrauch zweistellig.

ich bin gespannt wann Nissan die Bestellungen aufnimmt und wo der Preis liegen wird.

Wie bitte ? Verbrauch zweistellig ? Angegeben ist 5,3 Liter oder so, ca.3 Liter weniger, sind schon 6 Euro auf 100 km.
Der Motor läuft doch konstant mit 1500 Umdrehungen oder etwa nicht ?
Irgendwo hab ich was von 35.000 Euro gelesen, ich denke die kleinste Ausstattung minus Prämie nur noch bis ende des Jahres.

Je nachdem wieviel Leistung abgefordert wird steigt die Drehzahl in 500er Schritten. Das ist Softwareseitig so einprogrammiert.

In den diversen Autozeitungen wurde er mit einem Verbrauch von max 6 L getestet. Ich bin übermorgen mit der Schulung dran und bin gespannt...
Prämie wird es keine geben, da kein PHEV

Zweistellig glaub ich auch nicht, klar wenn man den mit 200 auf der AB prügelt aber das hab ich auch bei jedem anderen egal ob Hybrid oder nicht.

Das es ein Gleiter wird war eigendl. klar.

Oben