Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 ab 2021

Bei den Windgeräuschen kommt es immer drauf an, welchen Wagen man vorher hatte.
Mein Vorgängerfahrzeug war auch deutlich leiser als der jetzige Qashi (allerdings auch deutlich teurer).
Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit bin ich mit den Fahrgeräuschen recht zufrieden.
Das Fahrwerk empfinde ich auch als ok - außer bei kurzen Stößen - die mag es überhaupt nicht.
Das war aber auch schon in den Test Previews zu lesen.

Sry - war jetzt alles Off-Topic hier.

Das Ruckeln fällt mir such vermehrt auf. Vor allem wenn ich an der Ampel stehe oder bei niedrigeren Geschwindigkeiten kommt es mir arg oft vor. Einaml so ein kurzes Ruckeln und dann geht es. Aber dann konzentriert man sich drauf und man hat das Gefühl, dass es arg oft ist...

Moin zusammen, wir fahren seit 5 Wochen einen QQ J12-Acenta mit dem Automatikgetriebe CVT und sind schon sehr enttäuscht von dem Fahrzeug. Das Getriebe ruckelt beim Gaswegnehmen, wie hier schon einige Male beschrieben.
Besonders am Anfang wenn die Betriebstemperatur noch nicht erreicht ist. Beim Abstellen des Motors ist hinten ein
Klacken zu vernehmen. Es nervt schon. Ziemlich lautes
Fahrgeräusch von vorne, wie Radlager. Nicht zuletzt deutliche Wingeräusche, die sich schon ab ca. 110/120 km/h deutlich verstärken. Alles Stand der Technik meint mein
Nissan-Meister. Trotz der 215/65 r17 er Reifen ein relativ
unkomfortables und hoppeliges Fahrwerk. Gut ist der Lack, der Motor ist ziemlich leise, er zieht gut. Die 360 Grad-Kamera gefällt, das Radio und die Verarbeitung ebenso.
Ansonsten eines der nicht so guten Autos die wir hatten...
Nachtrag: nach einem Update (kam automatisch, Anzeige im Display)
bei laufendem Motor : Dauer ca.15 Minuten, hat sich das nervige Getriebe-ruckeln erheblich verbessert. Das Fahrverhalten ist jetzt nach
2800 km besser geworden. Die Lenkung allein habe ich auf "Sport" eingestellt. Die Ganzjahresreifen sind jetzt bei der Wärme auch etwas komfortabler geworden....

Motor/Getriebe Update über das Connect oder Display?.....kann ich mir nicht vorstellen.......
Das war sicher nur ein Update für das Connect.

Nachtrag: nach einem Update (kam automatisch, Anzeige im Display)
bei laufendem Motor : Dauer ca.15 Minuten, hat sich das nervige Getriebe-ruckeln erheblich verbessert. Das Fahrverhalten ist jetzt nach
2800 km besser geworden. Die Lenkung allein habe ich auf "Sport" eingestellt. Die Ganzjahresreifen sind jetzt bei der Wärme auch etwas komfortabler geworden....
Na viel Spass mit dem Verbrauch im Sport-mode...

also ich habe jetzt 17000km auf meinem 1,3er abgespult..... 5 Tage- 45 zur Arbeit und 45zurück, und am WE auch ein Paar.
Jahres Leistung ca 30000km....
90% AB der Rest Landstraße, Durchschnitt 6,8-7 Liter (man sollte auf der AB meistens bei/unter 120 bleiben).
bin zufrieden!

Genau das ist der Knackpunkt. Das entspricht nicht meinen Vorstellungen von Fahren auf der Autobahn. Zumindest die Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn in Deutschland sollte das Auto fahren können, ohne dass der Kraftstoffverbrauch allzu deutlich in die Höhe geht Und das kann der 1,3er eben nicht.

Oben