So, ich habe ja meinen QQ e-Power N-Connecta in siber mit allen bestellbaren Extras ausser dem Design Paket seit dem 28. Feb. 2023.
Bestellt am 15.10.2022.
Nach anfaenglicher Enttaeuschung wegen nicht stimmiger Spaltmasse zwischen Vordertueren und Kotfluegel, die aber von meinem Nissan Haendler sorgfaeltig behoben wurden, bin ich jetzt rundum zufrieden mit meinem Kauf. Die Verarbeitung ist bis auf die angef. Spaltmasse gut, nichts klappert oder wackelt, alles sitzt so, wie es soll. Die Innenraum-Anmutung ist hochwertig, auch ohne Leder (was ich nicht mag - kalt, heiss und rutschig) und Fahrgefuehl sowie Federungskomfort mit 18" Raedern ist gut.
Das Head-Up Display ist fuer mich gewoehnungsbeduerftig, da (fuer mich) zu viele Anzeigen auf einmal praesentiert werden. Also HUD aus.
Der Klang der Audio-Anlage mit 6 Lautsprechern ist (fuer mich) gut, mehr brauche ich nicht. Die 18" Goodyear Eagle F1 Sommerreifen sind sehr leise und werden erst zum Herbst gegen Michelin Cross Climate 2 Ganzjahresreifen getauscht.
Zum Verbrauch: selbst bei den kuehlen Temperaturen habe ich im Stadtverkehr und Landstrasse bisher nicht mehr als 6,3 L verbraucht.
Das wird sicherlich noch besser, wenn die Temp. steigen und der Motor eingefahren ist.
Also alles gut? Bisher ja, bin zufrieden und bedaure meinen Wechsel vom MB GLC auf den QQ e-Power nicht. Den "Prestige" Verlust kann ich verschmerzen.