Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 e-Power ab 2022

Was ist Eure Erfahrung nach die beste Fahroption für QQ e-power, um Benzin zu sparen?
D + normal
D + Öko
B + Öko
B + Eco + ePedal
andere Optionen
Danke.
 
Nach meiner Erfahrung D+ ECO bei ruhiger Fahrt zum segeln. Bergab mir D+ Standart oder E-Pedal zum Rekuperieren. Stadtverkehr e-Power.
 
Da mir eine vermeintliche Spritersparnis ziemlich wurscht ist, weil er eh sehr sparsam ist, fahre ich ihn mit dem, wo ich glaube, dass ich gut mit leben kann.
D + Standard + e-Pedal (immer)
B + e-Pedal (auf Pässen bergab)

Die anderen Modi habe ich noch nie genutzt.
 
E-Pedal ist bei mir standard (leider nicht zu fixieren im System), in der City bei Kurzstrecken zusätzlich im Eco Modus, bei Bergabfahrten den B-Modus.
 
Ich habe meinen QQ erst seit zwei Wochen und bin noch am probieren. Werde jeweils eine Tankfüllung testen. Im Moment ist es D im Standard mit e-Pedal bei ø6,9l. Die nächste Tankfüllung wird dann auch wieder im D mit Standard probiert, aber ohne e-Pedal. Danach noch jeweils im Eco-Modus mit und ohne e-Pedal.

B ist für mich unnötig, da ich auf dem flachen Land lebe - irgendwo im Nirgendwo. Kaum Autobahn, kleine Dörfer und eigentlich 90% Landstraße.

Wenn ich alle vier Verbrauchswerte habe, teile ich gerne meine Erfahrungen bezüglich Verbrauch und vor allem Fahrkomfort der verschiedenen Modi.
 
Oben