Hallo,
ich habe meinen Qashqai seit knapp einem halben Jahr und bin sehr unzufrieden mit dem Auto.
Der Wagen war zu teuer, als dass man sich damit abfinden könnte und von Kinderkrankheiten kann auch keine Rede mehr sein, wenn man den Wagen bestellt, wenn er bereits 2 oder 3 Jahre auf dem Markt ist.
Bisher sind bei mir folgende Mänge aufgetreten:
- Außenspiegelgläser verstellen sich nach dem ausklappen
- Radio wird selbstständig lauter und leiser
- Radio hängt sich auf
- Lenkradbedienung zeitweise ohne Funktion
- Klimaautomatik stellt sich von alleine auf 23 Grad
- Alarmanlage wird durch öffnen der elektrischen Heckklappe ausgelöst
- Fzg. lässt sich nicht starten, Ready-Symbol blinkt und man kann keine Fahrstufe einlegen
Wegen den letzten beiden genannten Mängel war ich heute in der Werkstatt. Dieser Nissan-Händler hat noch viele andere Automarken im Programm. Der Serviceberater meinte gleich zu mir, er kenne sich mit dem Qashqai E-Power nicht aus, holte dann einen Mechaniker dazu und die beiden haben sich das Auto ca. 3 Minuten angeschaut, aber nichts gefunden. Da die Probleme aktuell nicht auftreten, könnten sie eh nichts machen. Fehlerspeicher auslesen war auch nicht möglich, da der Tester gerade belegt war. Und so bin ich wieder unverrichteteter Dinge nach Hause gefahren und komme mir echt verarscht vor! Ich habe den Termin bereits vor 4 Wochen ausgemacht (wegen Urlaub und deren Auslastung) und hätte erwartet, dass sich da einer darauf vorbereitet und der Diagnosetester frei ist.
Im Grunde ist es mir egal, da ich den Wagen spätestens im Sommer wieder verkaufe, aber das was ich bisher bei zwei Nissan-Händler erlebt habe (Verkauf und Service) ist echt der Hammer! Mein erster und letzter Nissan!