QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Wie immer gibt es aber auch einen, der rummotzen muss.

@ m@x. Das ist kein rummotzen:cheesy: sondern eine interessante Betrachtungsweise ;) Viel Spaß bei deiner PF

Als Techniker kenne ich den Unterschied zwischen konstruktiven bzw. Kostenzwängen und einfach schlampiger Entwicklung. Selbstverständlich ist eine multivariable Rückbank aufwändiger und kostet dementsprechend mehr. Aber Konzernschwester Renault z.B. baut so etwas schon im Capture ein und auch der Koleos-Nachfolger soll sie bekommen.

Bei anderen Dingen fragt man sich instinktiv, was die Entwickler geraucht haben - z.B. diese Kante im Kniebereich. Hat sich da nie jemand größer einsachzig reingesetzt? Das ist wie mit Verpackungen, an denen man sich die Finger bricht. Ich würde die Verantwortlichen vierundzwanzig Stunden diese Dinger aufreißen lassen, damit sie merken, was sie da für einen Bullshit verzapft haben.

Auch ich werde mir das alles morgen im Detail ansehen. Mein verschobener Blick:shok: in Verbindung mit deiner Betrachtungsweise;)

Muß da auch mal meinen Senf dazu schreiben: mein Vater hat im November 2008 einen neuen Qashqai 2.0i 4WD gekauft, Lieferzeit war damals unglaublich lange, wenn ich nicht irre war die Bestellung im Jänner 2008), er fährt keine 10.000km im Jahr, er will nur, daß ein Wagen da ist, wenn man einen braucht, Diesel rentiert sich da nicht. Und für Allrad hat er sich nun deshalb entschieden, weil er jetzt in seinem Alter und Gesundheitszustand nicht mehr unbedingt Ketten montieren will, wenn es mal schneit und er von irgendwo nach Hause fahren will, schließlich wohnt er ja doch in den Bergen, wo dies öfter mal passiert.
Der Plan war, daß er dann jetzt doch irgendwann wieder einen neuen kauft, und ich seinen "alten" günstig bekomme (jetzt knapp 5einhalb Jahre alt und nicht ganz 28.000km auf der Uhr !!!:yahoo:)

Nun gibts aber den neuen nur in Verbindung mit Dieselmotor als Allrad-Variante. Das stößt meinem alten Herrn natürlich sauer auf, ein Diesel kommt ihm bei dem Anforderungsprofil natürlich nicht ins Haus...
Schade, er fährt Nissan seit er den Führerschein hat (damals noch Datsun), hat nach Möglichkeit alle 3 - 5 Jahre einen neuen gekauft, nun sieht es so aus, als ob er sich nach was anderem umsehen müßte, weil Nissan denkt, sie müssten keine ordentlichen Benziner mehr bauen...

Schade auch für mich, weil mir der neue außerordentlich gut gefällt, und ich ihn in wiederum 5 Jahren durchaus gerne als Gebrauchten von meinem Paps übernommen hätte...

@Qashblack, Was denX-Trail Preis betrifft: Das wissen wir erst, wenn wir die Preislisten kennen;) Aufgrund von mehr Technik wäre eine PreisanAnpassung logisch:idea:

Muß da auch mal meinen Senf dazu schreiben: mein Vater hat im November 2008 einen neuen Qashqai 2.0i 4WD gekauft, Lieferzeit war damals unglaublich lange, wenn ich nicht irre war die Bestellung im Jänner 2008), er fährt keine 10.000km im Jahr, er will nur, daß ein Wagen da ist, wenn man einen braucht, Diesel rentiert sich da nicht. Und für Allrad hat er sich nun deshalb entschieden, weil er jetzt in seinem Alter und Gesundheitszustand nicht mehr unbedingt Ketten montieren will, wenn es mal schneit und er von irgendwo nach Hause fahren will, schließlich wohnt er ja doch in den Bergen, wo dies öfter mal passiert.
Der Plan war, daß er dann jetzt doch irgendwann wieder einen neuen kauft, und ich seinen "alten" günstig bekomme (jetzt knapp 5einhalb Jahre alt und nicht ganz 28.000km auf der Uhr !!!:yahoo:)

Nun gibts aber den neuen nur in Verbindung mit Dieselmotor als Allrad-Variante. Das stößt meinem alten Herrn natürlich sauer auf, ein Diesel kommt ihm bei dem Anforderungsprofil natürlich nicht ins Haus...
Schade, er fährt Nissan seit er den Führerschein hat (damals noch Datsun), hat nach Möglichkeit alle 3 - 5 Jahre einen neuen gekauft, nun sieht es so aus, als ob er sich nach was anderem umsehen müßte, weil Nissan denkt, sie müssten keine ordentlichen Benziner mehr bauen...

Schade auch für mich, weil mir der neue außerordentlich gut gefällt, und ich ihn in wiederum 5 Jahren durchaus gerne als Gebrauchten von meinem Paps übernommen hätte...

Ein Benziner mit 150-160PS is doch auch geplant, mit Allrad. Von daher keine Panik auf der Titanik :mrgreen:

Für den Renault-Koleos-Nachfolger auf Basis Qashqai ist ein 160 PS-Benziner (1,6L-Turbo) und 180 PS-Diesel(1,6l-Bi-Turbo) bereits angedacht.Wäre doch gelacht, wenns die nicht auch im QQ geben wird.
Verkaufstechnisch geschickt, man muß ja nicht immer gleich alles offenbaren, sondern muß wieder über die nächsten 5-7 Jahre die Spannung halten.

Viele Grüße Mainy

Tja, dann bleibt nur zu hoffen, daß da wirklich noch was kommt und auch bald öffentlich gemacht wird... andererseits - je länger mein Paps den momentanen Qashqai behält, desto billiger wird er für mich...:cool: (wenn er solange warten kann)

P.S.: wobei ich nicht sicher bin, ob er sich für einen 1.6er Benziner begeistern kann:sry:

Tja, dann bleibt nur zu hoffen, daß da wirklich noch was kommt und auch bald öffentlich gemacht wird... andererseits - je länger mein Paps den momentanen Qashqai behält, desto billiger wird er für mich...:cool: (wenn er solange warten kann)

P.S.: wobei ich nicht sicher bin, ob er sich für einen 1.6er Benziner begeistern kann:sry:

1,6er Turbo, nicht Sauger...denke der kann mit dem 2.0 locker mithalten wenn er ned sogar besser geht da der neue ja leichter is...:)

Oben