QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Hi,

aber es gibt sie. Z.B. mit dem Mazda CX-5.

[...]

Vom VAG Konzern würde ich mir aber keinen kleinen TSI kaufen wollen. Hier gibt es bei den Basisvarianten (1.2er mit 105 PS & 1.4er mit 122 PS) erhebliche Probleme mit der Dauerhaltbarkeit der Steuerketten. Auch die 1.4er Motoren mit Doppelaufladung besitzen keine gute Reputation, was ihre Dauerhaltbarkeit betrifft.

Gruß, silent

Ja, den Mazda hatten wir damals auch schon im Auge und sind ihn auch Probe gefahren. Allerdings die damals (2010) ganz neue Dieselversion im CX7. Motor top, aber die Kupplung war eine Katastrophe.
Außerdem habe ich mich damals schlau gemacht in Sachen Unterhaltskosten: geht los bei den Reifen, dann die hohe Einstufung in der Versicherung, die Inspektionskosten - alles deutlich jenseits der Kosten für einen vergleichbaren QQ.
Zwar kenne ich den CX5 nicht vom Fahren, aber sieht man mal hinein, so scheint mit der Laderaum doch eher bescheiden, vor allem im direkten Vergleich zum QQ+2.

Zu den hochgepowerten VW-Machinen kann ich mich hier nur voll anschließen. Sind in der Haltbarkeit einfach Mist. Zu sehr überzüchtet und in Folge dessen schon ab 50tkm nur Probleme mit Turbos, Steuerketten, Antriebsstrang. So die Erfahrungen vielen Freunde und Kollegen, die sowas neu angeschafft haben...
Außerdem: Hat mal jemand die Tür z.B. bei einem Touran zugeschlagen? Das klingt wie Billig-Blech und erinnert im Sound an einen alten Fiat-Panda... Danke nein, niemals neue VW. Die Zeiten, wo hier Qualität gebaut wurde, sind meines Erachtens seit Beginn der 2000er endgültig vorbei.

Alles nur meine Meinung.
Gruß
 
Zum Thema Lieferzeiten:
Im Dezember bestellt (1,6 dci Acenta+), gestern Anruf vom freundlichen:mrgreen: das er Anfang nächster Woche da sein wird :cheesy:
Also rund 2 Wochen eher als geplant.

ICK FREU MIR SO :yahoo::yahoo:


Und zum Thema Honda oder Mazda:
Wenn ich so eine Karre gewollt hätte, dann würde ich jetzt nicht den 3. QQ kaufen.
Wollte ich aber nicht:cool:
 
Gratulation zur schnellen Lieferung !
Damit gehörst Du sicherlich zu den allerersten neuen QQ Besitzern !

Gruß
zerfant
 
Einer der Ersten wird er sicher sein, Gratulation:exc: Heute schreibt uns allerdings der Importeur, Auslieferungen an den Kunden nicht vor der offiziellen Präsentation am 14. Februar zu tätigen. Ob dies auch so in de. gehandhabt wird, ist mir nicht bewusst:quest:
 
Das ist hier auch so. Allerdings macht in D eh jeder was er will:cheesy: Übrigens bedeutet LT nicht Auslieferungstermin;) Oder:quest:
 
Oben