QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Kann schon jemand zum CVT Getriebe beim neuen QQ etwas sagen??

Ist der so ähnlich wie beim Micra K13 CVT??

Den ersten CVT Vorführer erhalten wir in der ersten Märzwoche, um ausführlich den Wagen zu testen. Unser erster Eindruck bei den Probefahrten letzten DEZEMBER war jedenfalls schon mal ein Guter;)

Wie bereits geschrieben, harmoniert der Diesel recht gut mit der X-tronic genannten CVT:exc:

Hallo,

habe mich hier mal registrieren lassen weil ich soeben einen Kaufvertrag für den "Neuen" unterschrieben hab und mich somit das Thema "Qashqai" jetzt öfter begleiten wird.

Soviel erst mal dazu...
Ein wirklich gelungenes Auto und ganz besonders zu dem Preis.
Auch der 1.2 Benziner wirkt in der Stadt keinesfalls schlapp*, wie dieses zumindest erstmal auf dem Papier vermuten lässt und die Erfahrung älterer Fahrzeuge gleichen Hubraums lehrten.

*...und ja, ich weiß was "ordentliche" Leistung bedeuten kann (6 Jahre BMW120d + Chip):cheesy:

Mir ist heute erst bewusst geworden, dass man aufgrund der Reifendruckkontrolle künftig spezielle Felgen mit Sensoren für z.B. Winterreifen benötigt. Die sind natürlich um einiges teurer als herkömmliche Felgen.

Desweiteren macht mich die Verwendung des neuen umstrittenen Kältemittels R1234yf nachdenklich...

Ja, aktive Reifendruckprüfsysteme nerven mich auch.
Beim passivem System(z.B. BMW) wäre das kein Thema(Da nervten die Runflat-Reifen, die hatten auch erheblich mehr Nach- als Vorteile).
Leider müssen demnächst alle Hersteller nachziehen. Ich bin viele 100Tkm ohne ausgekommen, und bei Fahrzeugen mit Druckprüfsystem habe ich Reifenschäden vorher bemerkt und halte dieses System(beim PKW) für Geldschneiderei der Reifen-/Felgenhersteller.
Sollte es irgendeine Möglichkeit geben, das System zu umgehen(abzuschalten), werde ich es tun und auf "normale" Felgen/Reifen zugreifen.

Laut Aussage meines Händlers kostet ein Satz Winterreifen für den J11 auf Stahlfelge ca.650€, auf Alufelge 1150€

...Auch der 1.2 Benziner wirkt in der Stadt keinesfalls schlapp*, wie dieses zumindest erstmal auf dem Papier vermuten lässt und die Erfahrung älterer Fahrzeuge gleichen Hubraums lehrten...

Hi,

solche Erfahrungen sind nichts Wert, wenn es sich dabei nicht um Aggregate mit Abgasturbolader gehandelt hat.
Ein Unterschied ähnlich Diesel vs Turbodiesel.

Gruß, silent

Woher kommt welcher Motor?

Hallo,

da wir gerade beim Thema Motoren sind: Hat jemand von euch eine Übersicht welcher der Motoren von Reanult stammt und welcher von Nissan selbst? Oder kommen ab jetzt eh alle von Renault?

Irgendwie habe ich bei Reanult ein schlechtes Gefühl...meint ihr zu Unrecht? :(

Oben