Rückfahrkammera
sowie ich weiß geht die Reinigung der Linse nur wen der Scheibenwischer Betätigt wird :cheesy:
Norbert
sowie ich weiß geht die Reinigung der Linse nur wen der Scheibenwischer Betätigt wird :cheesy:
Norbert
Hallo,
sowie ich weiß sollte eine Düse die Linse der Rückfahrkammera frei von Regentropfen bzw. Schmutz blasen. Vielleicht können die Fachleute hier etwas näheres dazu sagen.
Noch allen ein schönes kommendes Wochenende
Jörg
Bin jetzt seit zwei Tagen mit unserem Vorführwagen Tekna 1,6 DCI unterwegs. Ich bezweifle, dass es zurzeit ein besseres Offert in dieser Klasse bzw. Grössenordnung gibt:icon_neutral: Hat allerdings nix damit zu tun, dass ich die Nissanaufhabe!
Fahrkomfort bzw. Abrollkomfort eine Spur besser als der bisherige J10, der Motor sehr laufruhig bzw. gut gedämmt. Fahrleistungen wie bisher gewöhnt - top. Die Lenkung habe ich auf Stellung "Sport", was beim Kurvenzirkeln viel Fahrfreude bereitet. Das LED Licht leuchtet die Fahrbahn gefühlsmässig besser aus, als der bisherige Xenon-Scheinwerfer. Es macht einfach wirklich Freude, den Wagen zu bewegen! Jetzt warte ich nur noch auf unseren ersten X-Tronic, welchen ich mir dann selbst anmelden möchte.
kann ich leider absolut nicht nachvollziehen! Wenn er warm ist schnurrt er wie ein Kätzchen, da kann der VW-Konzern sich noch was abschneiden...:smile: Und ich fahre noch einen M550D für 104000.- Euro und der ist nur unwesentlich leiser, vielleicht Aufgrund der über 380 PS :cheesy:
Der Motor soll also sehr laufruhig und gut gedämmt sein. Kommt dieser Eindruck etwa daher, dass du/Sie zurzeit bereits mit dem 1,6 dci 130 PS im "alten" Modell unterwegs bist/sind? Ich habe noch den J10 +2 mit 2,0 dci-Motor 150 PS, und dieser läuft wirklich angenehm ruhig (war der Grund für meinen Kauf).
Bei meiner Probefahrt mit dem neuen J11 Tekna 1,6 dci konnte ich nun den direkten Vergleich machen und wurde sehr entäuscht. Der Motor im J11 ist m.E. ein ganz schön rauher Bursche, der echt nervig daherdröhnt. Das macht keinen Spaß, für mich ist das Thema neuer J11 daher erst einmal erledigt.![]()