QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Ich persönlich hinterfrage nicht so furchtbar viel, wenn ich mich für ein Auto entschieden habe. Mag ein Fehler sein.
Der Kauf des J11 war eine Bauchentscheidung, die ich sonst nur bei Motorrädern so treffe :mrgreen:
Ich bin nach wie vor von dem Wagen begeistert, der größere Tank verschafft mir eine Reichweite von über 1000 km:cheesy: bei einem derzeitigen Durchschnittsverbrauch von 5,6 L, was ich für einen Wagen dieser Größe und Gewichtsklasse für durchaus angemessen empfinde.

@hammuqq
wenn du in Hameln und Umgebung mal einen großen, schwarzen Chopper mit dem Schriftzug NIGHTHAWK auf dem Tank siehst, der Fahrer bin ich:cool:

Dieselverbrauch

Hallo zusammen,

ich habe eben zum ersten Mal getankt (1,6dci - 17 Zoll Winterräder mit Bridgestone Blizzak Bereifung). Der Bordcomputer hat 4,7 Liter Durchschnittsverbrauch angezeigt. Ausgerechnet waren es 4,9 Liter. Natürlich bin ich moderat gefahren. Der angegebene Normverbrauch von 4,4 Litern wird auf Dauer kaum zu erreichen sein, aber nach meiner Erfahrung verringert sich der Durchschnittsverbrauch bei neuen Diesel Motoren nach 3.000 - 5.000 Kilometernm noch ein wenig, so dass ich davon ausgehe im Gesamtdurchschnitt unter 5 Litern zu bleiben.

Damit bin ich sehr zufrieden, um nicht zu sagen: Das finde ich grandios! Somit sind Reichweiten von ca. 1000 km möglich.

Gruß
zerfant

Ist eigentlich beim "Neuen" auch immer noch dieses
Tankdeckelfernentriegelungszughebelchen":cheesy:
an dieser etwas schlecht zugänglichen Stelle

Da bin ich froh, dass es nur 55l sind. Dann ist das Volltanken auch nicht so teuer;)

Ich wünsche schon mal ein tolles Wochenende:cool:

Hallo

Ich hätte mal eine frage. Habe mir gestern den neuen QQ abgeholt, ein super geiles Auto !
bei meinem ersten rundgang habe ich an der fahrertürkante einen gratzer gesehen und der :mrgreen: meinte ,ich bekomme einen lackstift.
Und heute ist mir in der Frontscheibe auch ein dicker Gratzer aufgefallen und am Kofferraum sind viele Zahlen, mit einem Stift geschrieben (wahrscheinlich von der Herstellung noch).
Und als ich die Motorhaube öffnete wahr sogar der scheibenwasserbehälter leer.
ist dass normal ??????????????
Wahrscheinlich ist nicht einmal ein Kühlerfrostschutz drinnen!
So bin ich sehr zufrieden,bis auf das S/S,ist nocheinwenig gewöhnungsbedürftig.

Oben