A
anonymous
Ehemaliger
Sodele,
hab heute auch meine Probefahrt im 1,2 Tekna gehabt und freu mich nun auf das eigene Auto was ja in absehbarer Zeit ankommt.
Mein Eindruck, der 1,2 l ist durchaus zügig im Anzug und obtimal für Stadt und Landstr. das ist genau sein Revier. Auf der Autobahn bis 160 alles fein ab dann wird es anstrengend aber das war ja vorher klar gewesen, mit dem Motor jagt man keine Audis, BMW und Mercedes.
Mir persönlich hat es vollkommen ausgereicht und wenn ich mal den Drang nach Geschwindigkeit verspüren sollte meld ich mich bei meinem :mrgreen:und mach ne Probefahrt mit nem GT-R (falls ich da überhaupt reinpasse, :cheesy
Mein Samsung S4 Active hat sich sofort mit dem Connect angefreundet und ausgetauscht, echt feine Sache... Mal sehen ob das auch mit meiner Mikrowelle geht :wink:
Bedienung ist nahezu intuitiv möglich und wer schon mal nen Navi hatte sollte schnell mit dem Connect klarkommen. Sound war auch vollkommen ausreichend für Serienlautsprecher.
Verarbeitung ist im großen und ganzen fein, sicherlich wenn man mit der Lupe sucht, dann findet man aber ich denke das ist dann auch irgendwo dem Preis geschuldet.
Was diesbezüglich nicht so dolle was ist die Gurthöhenverstellung, die immer wieder runterrutschte und wenn oben dann den Gurt verdrehte. Auch bei der Türverkleidung auf der Beifahrerseite war diese seitens Türanschlag oben nicht ganz fest am Blech dran.
Das Lenkrad könnt sicherlich ein klein wenig dicker vom Umpfang sein, die Schaltwege und Schaltknüppel einen Zentimeter kürzer, aber das ist reine Gewöhnungssache und die Schaltung war super geschmeidig gewesen.
Extrem postitiv wahr die Ruhe im Innenraum auch bei Vollgas sowie ein sehr erhabenes Gefühl vom Fahrwerk her. Das Auto ist die Ruhe selbst und nun weiß ich auch wofür dann die Weckfunktion gebraucht wird
. Auch bei üblem Kopfsteinpflaster kein Ruckeln und klappern im Innenraum, sicherlich ist der Straßenbelag zu merken aber das Fahrwerk ist echt angenehm. Auf dem Fahrzeug waren allerding auch 17`er mit Winterreifen drauf, mal schaun wie das dann mit den 19´ern beim Tekna sein wird.
Kurvenräubern auf Landstraßen mit schlechten Bodenbelag macht echt Spaß mit dem Teil. Was mir garnicht gelang war den Reifen mal ein qwietschen oder rutschen abzuverlangen, einzig beim Ampelstart gabs einmal kurzes Rutschen bis die Traktionskontrolle eingriff.
Der Spritverbrauch lt. BC lag bei gut 100 gefahrenen Kilometern bei 7.6 l und das mit relativem Bleifuß und 30 Kilometer Autobahn und Pedal zum Bodenblech gepresst. Also damit kann ich sehr gut leben.
Der QQ ist für mich eine perfect 9 von 10 möglichen und somit nah dran am Optimum für meine Bedürfnisse.
Ich freue mich tierisch auf meinen QQ und nach der Probefahrt weiß ich nun das richtige Auto geordert zu haben, welches dann bald zu unserer Familie gehört.
hab heute auch meine Probefahrt im 1,2 Tekna gehabt und freu mich nun auf das eigene Auto was ja in absehbarer Zeit ankommt.
Mein Eindruck, der 1,2 l ist durchaus zügig im Anzug und obtimal für Stadt und Landstr. das ist genau sein Revier. Auf der Autobahn bis 160 alles fein ab dann wird es anstrengend aber das war ja vorher klar gewesen, mit dem Motor jagt man keine Audis, BMW und Mercedes.
Mir persönlich hat es vollkommen ausgereicht und wenn ich mal den Drang nach Geschwindigkeit verspüren sollte meld ich mich bei meinem :mrgreen:und mach ne Probefahrt mit nem GT-R (falls ich da überhaupt reinpasse, :cheesy
Mein Samsung S4 Active hat sich sofort mit dem Connect angefreundet und ausgetauscht, echt feine Sache... Mal sehen ob das auch mit meiner Mikrowelle geht :wink:
Bedienung ist nahezu intuitiv möglich und wer schon mal nen Navi hatte sollte schnell mit dem Connect klarkommen. Sound war auch vollkommen ausreichend für Serienlautsprecher.
Verarbeitung ist im großen und ganzen fein, sicherlich wenn man mit der Lupe sucht, dann findet man aber ich denke das ist dann auch irgendwo dem Preis geschuldet.
Was diesbezüglich nicht so dolle was ist die Gurthöhenverstellung, die immer wieder runterrutschte und wenn oben dann den Gurt verdrehte. Auch bei der Türverkleidung auf der Beifahrerseite war diese seitens Türanschlag oben nicht ganz fest am Blech dran.
Das Lenkrad könnt sicherlich ein klein wenig dicker vom Umpfang sein, die Schaltwege und Schaltknüppel einen Zentimeter kürzer, aber das ist reine Gewöhnungssache und die Schaltung war super geschmeidig gewesen.
Extrem postitiv wahr die Ruhe im Innenraum auch bei Vollgas sowie ein sehr erhabenes Gefühl vom Fahrwerk her. Das Auto ist die Ruhe selbst und nun weiß ich auch wofür dann die Weckfunktion gebraucht wird
Kurvenräubern auf Landstraßen mit schlechten Bodenbelag macht echt Spaß mit dem Teil. Was mir garnicht gelang war den Reifen mal ein qwietschen oder rutschen abzuverlangen, einzig beim Ampelstart gabs einmal kurzes Rutschen bis die Traktionskontrolle eingriff.
Der Spritverbrauch lt. BC lag bei gut 100 gefahrenen Kilometern bei 7.6 l und das mit relativem Bleifuß und 30 Kilometer Autobahn und Pedal zum Bodenblech gepresst. Also damit kann ich sehr gut leben.
Der QQ ist für mich eine perfect 9 von 10 möglichen und somit nah dran am Optimum für meine Bedürfnisse.
Ich freue mich tierisch auf meinen QQ und nach der Probefahrt weiß ich nun das richtige Auto geordert zu haben, welches dann bald zu unserer Familie gehört.