QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Hi Düse,

Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß heute bei der großen Jungfernfahrt.

Was das Eiern angeht: hast Du schon mal nach dem Luftdruck gesehen? Die Pneus waren bei mir in der Vergangenheit bei Neufahrzeugübergabe immer so pralle, dass den Wagen schon gar nichts anderes mehr übrig blieb, als zu Eiern.

bekomme auch einen neuen J11

Hallo an alle

Ja ich bekomme nächste Woche auch einen neuen.
Habe folgendes Model erworben :

Qashqai 1.6 dCi Acenta + (G)

weis jemand was dieses (G) zu bedeuten hat ?

Ist auch das Vorführmodel was an die freundlichen ausgeliefert wurde zur Vorstellung des neuen QQ
Sind da einige Extras drin zu dem "normalen" Acenta+ ?

Gruß Arsab:cheesy:

Endlich!!!!

Sooo, nun hab ich IHN endlich!!!
Gestern in Schwerin abgeholt und die ersten 220 km schon aufgezogen, davon ca. 200 Autobahn und den Rest durch den übelsten Stau durch Hamburg.. 5,9 zeigt er jetzt als Durchschnittsverbrauch an, da kann ich echt nicht meckern. Vom Fahrgefühl ist Der einfach Spitze, beschleunigt überraschend schnell, liegt schön stabil in den Kurven, den Motor (1,6dci) hörst du kaum..
Zum CVT muss ich sagen.. anfangs ist das sicherlich eine Gewohnheitssache.. im Stadtverkehr braucht man viel mehr Feingefühl im rechten Fuß, und ständig wandert der Blick zum DZM beim Gasgeben.., dafür macht es Autobahn fahren richtig Laune..
Also ich und meine Frau, und sogar meine 8-jährige Tochter, für die zwar nur das Panoramadach das Highlight ist, wir sind wirklich begeistert von dem Neuen.
Wie er sich über die Jahre macht, das wird sich noch zeigen.. und natürlich hier in Forum zu lesen sein!

Stadtverkehr braucht man viel mehr Feingefühl im rechten Fuß, und ständig wandert der Blick zum DZM beim Gasgeben..,

Glückwunsch. ENDLICH bestätigt das mal einer:cheesy: Geht mir ebenso;) Schalt auf den ECO Modus. Dann passt es, zumindest mir:cheesy:
Gute Fahrt und berichte bitte weiter

Ich meine nicht die Servolenkung. Links unterhalb des Lenkrad ist ein grüner Knopf. Drücken und das Kombiinstrument verändert sich. Die Leistungsannahme am Gaspedal verändert sich spürbar. Allerdings diesen Modus nicht unter Volllast verwenden. Siehe BA

Luftdruck, hmmmm kann sein,,, er läuft ja gut, allerdings finde ich 2.7 / 2.6 vorne auch ein wenig viel.. ich schau mir das Morgen auf Arbeit noch mal an.

@Seventh , Olli hat richtige Arbeit geleistet, der Regen traut sich nicht an mein Auto... perlt alles ab :good:
Nach etwas längere AB Fahrt 130 km/h und Stadt muss ich sagen.. wow 6,2 Ltr zeigt er mir an, und der Tank noch über 3/4 voll (255Km Ges.)
eine Laufruhe hat der, freu mich auf die nächste Fahrt..

Ich war jetzt mal auf der Tanke, laut BC sind 2,4 vorne und 2,2 hinten.. an dem elektronischen Luftdruckmesser der Tanke waren vorn 2,7 und hinten 2,5
Ich habe jetzt bei der Tanke vorn auf 2,4 und hinten 2,2 gebustet, im Bc zeigt er mir jetzt vorn 2,3 und hinten 2,0 an.. so genau nehmen die Sensoren es auch nicht.. naja egal, subjektiv glaube ich könnte es das gewesen sein..
Wir prüfen das doch gern bei einer Ausfahrt :cheesy:

Ich will ja niemandem zu nahe treten oder so, is nur meine Meinung aber der ix35 sieht im Vergleich zum J11 sowas von schlecht aus innen wie außen.

Nur meine Meinung

Nur mehr drei Tage.

Hallo
Die Wartezeit hat nun bald ein Ende.
Mittwoch den 26.3. ist es soweit und ich kann mit meinem neuen J 11 (1,6 dci 4x4 tekna, pearlweiß) losfahren.

Habe die vielen positiven Erfahrungen der neuen J 11 Besitzer und Fahrer aufmerksam gelesen. Kann die meisten davon aufgrund einer ausgiebigen Probefahrt bestätigen. Ganz genaue Fakten werde ich natürlich erst nach den ersten hundert Kilometern erfahren. Was mir sehr taugt sind die Angaben der Besitzer bzgl. des Verbrauches :cheesy:
Auf das Design im Vergleich zu anderen Marken möchte ich nicht näher eingehen. Der QQ J 11 schaut meiner Meinung nach einfach toll aus. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Sonst würden wahrscheinlich nur J 11 herumfahren ;)
Der einzigen Kritikpunkte sind eigentlich die wirklich unschönen Schweißpunkte an den Türrahmen. Einfach unverständlich !!! Wie kann sowas bei der Fertigung toleriert werden ??:shok:
Weder beim Micra, Note oder Juke, sind solche Schweißpunkte vorhanden, da der Türrahmen hier offensichtlich aus einem Teil gefertigt wird.

Aber was soll´s, darüber wurde ja schon genug geschrieben. Nichts desto trotz freue ich mich irrsinnig auf den neuen Wagen:):cheesy:

Werde nach den ersten Ausfahrten von meinen Erfahrungen berichten.

harry

Oben