QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Die Info kommt natürlich nur von D. Was andere Märkt betrifft, liegt mir nichts schriftl. vor.

Die machen aber schnell ne Produktänderung, zB den Beifahrersitz hätten Sie auch vor einen halben Jahr bringen können, oder hatten Sie die nicht vorrätig???

Mal ganz doof nachgefragt: ich lese hier immer Qashqai Q 11?!
Ich hab bisher noch nie von dieser Bezeichnung gelesen?

Ich meinte natürlich J 11 ☺️

Hallo Frau Z

Wenn du beim :mrgreen: und in der WS nur J 11 erwähnst ,wissen alle sofort, worum es geht . Steht auch im FIN drin.

Schau dir im Forenheader die 3 Qashqai an.
Der weiße ist ein J10,der schwarze ein J10 Facelift und der graue ist ein J11. Ist die interne Bezeichnung bei Nissan.

Viele Grüße Mainy

☺️ bin ja erst ganz neu dabei 😉

Ahhh hatte gerade eine ewig lange AW und plötzlich war alles weg 😕

Also:
Ich habe meinen Qashqai in der Tekna-Ausstattung erst gestern bestellt und bin bei den Bezeichnungen noch nicht so fit 😊 sorry!
Ich hoffe, inständig, dass die neuen Features auch bei Reimporten dabei sind!
Ich habe nämlich meinen 😆 gestern bei einem Reimporteur bestellt und zuerst hieß es, der kommt aus Dänemark...
Aber ist die Tekna- Ausstattung tatsächlich von Land zu Land unterschiedlich?!?! 😳
Ich hatte mich gewundert, warum ich die beheizbare Frontscheibe extra auswählen und bezahlen musste und da wurde mir erklärt, dass die verschiedenen Länder unterschiedliche Ausstattungsvarianten haben... Während mir ein Verkäufer im Autohaus erklärt hat, dass Nissan für den europäischen Markt produziert und keine Unterschiede macht?!
Was stimmt denn nun?
Ich habe vorab auch die unterschiedlichsten Aussagen zum AUTOMATISCH anklappbaren Außenspiegel bekommen 😕
Selbst bei meinem jetzigen Fiesta war das dabei - ohne Nachfrage und Extra-Bestellung....😊
Ich werde die elektrisch beheizbare Frontscheibe schon vermissen, deswegen hoffe ich auf automatisch anklappbare Spiegel 😉....

Hallo Frau Z,

erstmal herzlich willkommen im Forum :).

Es kommt wirklich ein wenig darauf an, woher dein Fahrzeug kommt bezüglich eines EU Import. In DK ist zum Beispiel die heizbare Scheibe Serie beim Tekna, wird aber gerne von einigen Importeuren als Extra verkauft. Dort gibt es auch eine Scheinwerferreinigungsanlage zum LED Licht sowie Schmutzfänger an den Radkästen. Auch ist das 360 Grad Safty Shield dort im Tekna drinne. Ich hatte nur Aufpreis für Metalliclack und Vollledersitze.

In anderen Ländern kann die heizbare Frontscheibe durchaus fehlen, weil klimatisch einfach sinnfrei. Türkei zum Beispiel. Dafür gibt es dort ein Reserverad anstelle des Dichtmittels. Es kommt halt immer auch auf die gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes an.

What 😳?!

Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung 😊👍

Oh je... 😕 ich habe bei meinem Reimporteur die metallic Lackierung, das Safety Shield UND die Frontscheibenheizung extra bezahlt!
Ich wollte eigentlich auch lieber die 17"- Felgen haben....
Das ginge wohl leider nicht mehr seit Juni oder Juli in Verbindung mit dem Safety Shield ?!😥😳

Ich hab den Qashqai Q11 😉 als Xtronic Diesel in der Tekna- Ausstattung bestellt!
Könntest Du mir ggf in einen PN schreiben, wo Du Deinen bestellt hast? Und wieviel Du für Deinen bezahlt hast! Die Vollleder- Ausstattung habe ich nicht bestellt! Liebe Grüße

Wie gesagt kommt immer drauf an aus welchem Land dein Importuer den Wagen bezieht. Somit kann das schon begründet als Aufpreis stehen oder halt auch nicht. ;):)

Oben