Qashqai J12: Meinungen zum Qashqai J12B, inkl. des neuen Google-Map Nav-Systems

Ich habe mal alle Spam SMS und ungelesenen SMS im Untermenü gelöscht und siehe da, es hat funktioniert 👌
Nur noch eine eine Nachricht wird im "Brief Symbol " angezeigt, wo auch immer diese noch versteckt ist 😂.
Danke an alle Helfer, das scheint die Lösung gewesen zu sein.
Wäre ich nie drauf gekommen.
 
Das Google Navi nervt mich tagtäglich mit Sinnlosfunktionen. Selbst wenn ich mich nicht navigieren lasse, zeigt es ständig irgendwelche Ziele an, zu denen ich mich wohl gerne navigieren lassen wollen würde. Nur sind das immer Ziele, die ich ohnehin ständig (ganz ohne Navi) ansteuere und deshalb nicht in der Übersicht haben möchte. Meinen Arbeitsweg finde ich seit über 30 Jahren ganz alleine, trotzdem wird es immer er immer wieder als Empfehlung angezeigt, genauso wie der Weg zu meinem Supermarkt, den ich ebenfalls schon seit Jahren ganz alleine finde. Vor ein paar Wochen habe ich ein Ziel manuell eingegeben, welches ich aber dann doch nicht aufgesucht habe. Jeden Tag bietet mit Google Maps dieses Ziel aufdringlich an und ich habe keine Ahnung, wie und wo ich das löschen kann. Im Infotainment finde ich nichts und auch auf dem Smartphone suche ich schon wie bekloppt, wo ich diesen Scheiß endlich mal löschen kann, keine Chance, am nächsten Tag im Fahrzeug steht diese Adresse wieder im Display. Ja, nennt mich alt und verbohrt, aber dieser Mist nervt mich einfach.
 
Wenn du einen J12A hättest, dann würde ich vorschlagen, mal bei Routing Einstellungen "Routen speichern" auf OFF zu stellen und "Gespeicherte Routen" zu löschen.
Eventuell zusätzlich auch mal alle Ziele aus dem Speicher "Vorherige Ziele" löschen,
vielleicht gibt er dann endlich Ruhe falls der J12B diese oder ähnlich lautende Funktionen hat ?
 
Einerseits kann man ja die Vorschläge einfach ignorieren oder "aus-X-en", andererseits fahre ich auch bekannte Streckenen mit Route, weil ich dann gewart werde, falls es irgendwo klemmt... Zum Brötchenholen brauche ich das nicht, aber sobald ein paar BAB-Kilomenter oder eine Überlandfahrt >20km anliegt, ist meist das Navi an.
 
So hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von unseren neuen QQ e-Power Tekna +
Über Ostern sind nun die ersten 1500km auf dem Tacho und wir waren so was von entspannt unterwegs.
Das erste mal überhaupt Kontakt zu diesen wunderbaren Assistenten im Auto.
Zum Anfang erst mal sachte den Super ACC eingeschaltet und dann in Ruhe alles ausprobiert was im Stand nicht geht.
Nach 20min alles kapiert und los!

Da wir Google auch in unserem Haus verteilt haben wissen wir mit ihm auch umzugehen.
Die Navi Ansagen sofort verstanden und sehr zuverlässig ans Ziel gebracht.
Die Verkehrsschilderkennung habe ich deaktiviert weil ich da doch schneller bin
Probiert ja, brauchen nein! Meine Frau ist da der wahre Assistent was Geschwindigkeit betrifft.

Nach den ersten 400 km auf der Hinfahrt haben wir fast die Pause vergessen.
Ach und ungewohnt wieder selber lenken und bremsen.
Beim Spurhalte Service muss man doch ab und an mal eingreifen und das ständige Hände am Lenkrad pip pip …ok das muss wohl so.
Ansonsten hab ich nix zu meckern. Ach ja ich dachte erst beim Blinker setzen macht der QQ selbständig raus und wieder rein in der Spur.
Ich weiß nicht in welchen Video ich das mal gesehen habe. Aber man kann nicht alles haben. Vielleicht beim nächsten Auto.

Der Verbrauch ist unschlagbar! Bei den ersten 1500 km
BC: 6.2L
Nach Tankrechnungen : 6,0L
95% Autobahn bei 130 km/h gesetzten Superpiloten
5% Landstraße

Ich hätte nicht gedacht das dieser e-Power so Langstrecken tauglich ist.
Den Motor haben wir fast nicht wahrgenommen. Da war mein PHEV doch ganz anders.
Ich vermisse ihn nicht. Die Sitze mit der Massagefunktion sind ein Traum.
Wie schafft Nissan das trotz 20 Zoll so ein Gleiter auf die Straße zu stellen?
Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurzurlaub in Binz.
 
Hallo heute nach Holland gefahren und mit dem integrierten Navigationssystem navigiert.
Auf halber Strecke eine Pause gemacht und nach dem Neustart funktionierte das Navi nicht mehr...bei Karten immer einen weissen Bildschirm.
Hatte das schon jemand und gibt es ev. eine Lösung ?
 
Hatte ich gestern ein paar mal gemacht, funktionierte aber trotzdem nicht.
Es hat ja alles funktioniert ausser die Navigation.

Heute Morgen funktioniert wieder die Navigation....komisch :)
 
Oben