Qashqai J12: Meldung Bildschirm "Connected Services" deaktivierbar?

Off-Topic:

@AndreasS,
wie gehts jetzt bei Deinem Qashqai weiter?
Hast Du noch Garantie?
Dann sollte der Händler das doch in Ordnung bringen.
wie es weitergeht?
Händler und ich suchen jetzt beide nach Infos, wie man diese blöde Navdatenbank einspielen kann. Mit dem MUT gehts leider nicht, weil ich ja nichts vom Auto ziehen kann.

Wenn man sich an Nissan AT bzw an Nissan D über den Kundendienst meldet, dann sagt zum Beispiel Nissan D, mit ihrem Auto können sie nicht via USB updaten. Nissan AT sitz wohl nur ein KI dahinter.

Gott sei Dank habe ich noch Garantie und ich hoffe, mein Händler (ein echt guter Mechaniker, aber in so solch speziellen Dingen auch eher ratlos) wird auch dieses Problem sicher zum lösen bringen

Frage: ist in dem LP1D nur das SW Update drin, oder auch eine Navigationsdatenbank?

Bei mir hat es bei einem Kartenupdate die Navigationsdatenbank zerschossen. Jetzt hat mir der Händler die LP1D SW drauf gespielt, in der Hoffnung, dass dadurch auch die NavDatenbank wiederhergestellt wird. Dem war aber nicht so
Ich erkläres es mal so:
Die SW-Version ist der Handwerker, die Updates SW-Version sind seine Aus-und Weiterbildung, die Kartendatenbanken sind der Werzeugkasten und die Kartendaten auf ihnen sind die Werkzeuge.
Bei dir hat es den Werkzeugkasten zerrissen und bevor der nicht repariert oder getauscht wurde, können da keine intakten und durch Kartenupdates immer besser werdenden Werkzeuge eingelagert werden.
Der Handwerker ...LP1D ist top ausgebildet, steht aber mit leeren Händen da 😔

Oben