Mj 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal eine Frage zum FL 2011
Hat sich Nissan denn endlich dazu durchgerungen, ein Lämpchen für das Wischwasser zu verbauen. Ich finde es schon sehr traurig und sehr ärgerlich, dass so eine Selbstverständlichkeit bei Nissan keine Beachtung findet.
Vor allem als Vielfahrer ist es unheimlich ärgerlich ständig diesen Wasserstand zu überprüfen. Wem es schonmal passiert ist, bei Nieselregen auf der Autobahn, ohne Wischwasser unterwegs zu dein, weiss wovon ich spreche.
Bei einem Auto für über 30.000€ sollte das wirklich kein Thema sein, ist für mich auch ein Sicherheitsaspekt.
Aber Hauptsache es piept, wenn ich eine McDonalds Tüte auf den Beifahrersitz stelle, das ist sicher viel wichtiger.

gruss stukki

Off-Topic:
Ich dachte schon ich wäre der einzige den die Piperei beim Semmeln (bayrisch für Brötchen, Schrippen)holen stört.

Ich will aber, den Warnton aber auch nicht ausschalten.
;)

Werden jetzt in DK erst die alten Motoren aufgebraucht oder bekommt man dann auch schon die Motoren mit 110 PS

Auf keinen Fall. Das wäre logistisch gar nicht händelbar. Für beide Märkte - D-Land und DK - werden die gleichen Motoren ausgeliefert.
Die Krux ist lediglich das Nissan mit sowohl der eigenen als auch mit der Komminikation zum Händler hin extreme Probleme hat.
Die Wissensstände sind absolut unterschiedlich. Nissan Deutschland veröffentlicht die Daten frühzeitig, so daß die deutschen :mrgreen: diese auch direkt an den Kunden weitergeben können.
Nissan Nordic hinkt da hinterher. So daß der dänische :mrgreen: eigentlich nur die "alten" Informationen weitergen kann, denn er hat ja keine offiziellen Info's.

Warum das bei Nissan so ist - weiß vermutlich nur Nissan selber.

Also Geduld - du wirst deine 81kw Maschine bekommen - denn die Werte sin EU weit homologiert.

Gruß

Tom

Hi! Da ich hier noch recht neu bin und scheinbar einer der wenigen aus Wien wollte ich nur nochmal sicher gehn dass ich wenn ich Ende Okt. Anfang Nov. meinen Liefertermin habe auch in Österreich das neue Modell MJ2011 mit EURO 5 ausgeliefert wird.

Und wegen den LED-Leuchten denke ich mir schon seit 6Seiten oder länger wo dieses Thema zerredet wird, ob es nicht dann die Frontscheinwerfereinheit inkl. LED zum nachrüsten oder bessergesagt zum umrüsten geben wird. So teuer kann das auch nicht sein oder?;)

Start-Stop Funktion

Start-Stop Funktion ab Oktober-Produktion für QQ 1.6

(PS: 250,- Aufpreis und muss gesondert geordert werden)

Anhänge

• Start--Stop QQ 1.6.pdf
    4,2 KB · Aufrufe: 337
Interessant...

Woher hast du die Informationen?

Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Sart-Stop-Funktion von anderen Herstellern?

Da werd ich mich erstmal dran gewöhnen müssen :wink:

Bin mal mit einem A2 mit Start/Stop-Automatik meines Bruders gefahren.

War überhaupt nicht gewöhnungsbedürftig. Könnte ich mir für mein Auto auch sehr gut vorstellen.

Na ja, vielleicht beim nächsten. :)

Ja, ich hatte in der Wartephase auf den QQ einen Passat 1.4 Blue Motion mit 122 PS.
Schöne Sache so ein System, die Bedienung ist ein Kinderspiel.
Umgewöhnen must du dich nicht zwangsläufig, denn das ganze läst sich ausschalten.Mit der Zeit gewöhnt man sich aber an die himmliche Ruhe an zum Beispiel Ampeln und staunt über der Krach den die anderen Verkehrsteilnehmer umsichherum verursachen.

Schon die Umwelt und den Geldbeutel.

PS: innerstätisch ist der Direkteinspritzer von VW ein Verbrauchswunder.
Im Stand und unter Last fast unhörbar, mit vibrationenfreien Lauf.
Gehts dann auf die Bahn mit mehr als 130 Km/h, säuft er wie eh und je.

Ich habe so eine System mal in einem Smart für einige Tage gefahren. Mich hat es total genervt. Da ich gewohnt bin, das Auto möglichst lange rollen zu lassen bei Rückstaus, hat sich der Motor oft genau dann abgeschaltet, wenn es wieder weiterging oder er ging ständig an und aus. Das war allerdings in Spanien und da gibt es viel Kreisverkehr an dem man selten längere Zeit stehen bleibt. Bei Stop & Go habe ich es deshalb immer abgeschaltet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben