QASHQAI J11: modifiziertes ROM für PX5 Unit´s Android 8.0

das Rom von Hal9k ist schon gerootet und beinhaltet Magisk 18. Magisk darf aber nicht upgedatet werden, da sonst das Rom neu installiert werden muss, ihr landet dann im Boot Loop. Nun fragt bitte nicht, warum das so ist, ich weiß es nicht. Aber Module von Magisk können hinzugefügt werden.
Ob der Bootloader offen ist, müsste man Hal9k auf XDA fragen.

Gruß
Rainer

P.S. jetzt weißt du glaube ich, wer ich bin.
 
Ja, das weiß ich doch Rainer, aber wenn du im Forum als Toto13 unterschreibst dann spreche ich dich dementprechend an.
Danke für alle bisherigen Antworten.
Grüße
sieg
 
Bei der Version 3.0 ( oder 3.1 ) wie ist der Stand von Google Security Patch, bisher 17 October 2017?
Hat´s hier ein Upgrade gegeben?

Gruß
sieg
 
Hallo Sieg,

ich habe das Update schon installiert. Der Sicherheitspatch ist nach wie vor Oktober 2017.

Hallo Leute,

vieles was Rainer übersetzt bzw. hat übersetzen lassen verstehe ich nicht. Die Bildschirmschoner habe ich schon gefunden. Die sind jetzt deutlich farbenfroher und haben deutlich mehr Informationen. Bei mir zeigt es auf jeden Fall die Spannung der Batterie an. Meine MCU ist die 2.95 sp (sound gepatcht).

Gruß
Thomas S.
 
Ich habe jetzt auch den HAL9k Rom drauf (3.1)

Zusätzlich habe ich den Sound Mod von XDA User Wadzio drauf in der HA_2.99bd Version.
Und meiner Meinung nach ist der Sound noch ein Stück besser als der gepachte SP MCU. (getestet mit HA_2.95sp)

Alles ergibt einfach nur Super Erlebnis für mich.
 
Hi,
ich versuche auf die schnelle.....

Von der Seite (Link) nehme man die "neue" modifizierte MCU (LInk) und die modifizierte Verstärker App (Link). In meinem Fall war das MTCE_HA_2.99bd.zip und MTCAAmpSetupMOD.apk
Die MCU hängt natürlich von Eurem Gerät ab. Man kann unter Einstellungen-->Über Tablet-->MCU Version nachschauen. Da wir eigentlich die Dasaita haben, sollte auch bei dir die "HA" Version stehen.

ACHTUNG!! Das Wadzio MOD ist auf jeden Fall auf die HA und GS Versionen anwendbar.
Falls ihr was anderes habt, bitte die Anweisungen von der XDA Seite folgen.

Dann die runtergeladene zip Datei entpacken und auf USB Stick kopieren. Das muß die dmcu.img sein. Die Verstärker apk ebenso auf den Stick kopieren. Unter Einstellungen-->Über Tablet--MCU Update dann die "neue" MCU updaten.
Das Gerät fährt in das Recovery Modus. Dann manuell "Apply MCU Update" auswählen. Nach einiger Zeit startet das Gerät wieder.
Danach über den APK Installer die Verstärker Apk nachinstallieren. Fertig.

Wenn man doch nicht zufrieden sein sollte, den gleichen Weg noch mal, allerdings mit originall MCU (Link) zurück installieren und die Verstärker Apk deinstallieren. Fertig

Die App Sound taucht dann doppelt auf. Einmal ist das der original EQ , und einmal der neue . Die "alte" Version hat aber in dem Fall keine Auswirkung auf die Sound Einstellungen. Man stellt alles über die neue App ein.

Alle Details stehen aber in dem Thread auf XDA.
Ich hoffe, das war verständlich genug.

Gruß
crazyiq
 
Oben