QASHQAI J11: Motor springt nicht immer an !!!

leider kann ich dir so dann nicht weiterhelfen, aber tu deinem :mrgreen: den gefallen und probier mal das du auch den 2ten Schlüssel mit hast und probier ob er mit dem 2ten Schlüssel anspringt falls es nochmal vorkommt - somit kannst den Schlüssel schonmal ausschließen, allerdings nicht die Wegfahrsperre.

gaaaaaaaaaanz dumme Frage - hast du Maderspuren unter der Motorhaube ?

auf was wir bis jetzt noch nicht eingegangen sind, wie steht das FZG wenn er nichtmehr anspringt - schnauze hoch/runter? oder Seitlich gekippt?

wenn du die möglichkeit hast - kontrollier ob die Bremslichter bzw den Retourfahrscheinwerferschalter gehen wenn er nicht anspringt

entweder ich überles es gerade oder es wurde noch nicht gefragt - automatik oder schalter?

Nein, der Wagen wird natürlich verschlossen , mit der ZV !!! Beim letzten Mal wollte ich Ihn sogar aus der Garage fahren, da stand er die ganze Nacht in der Garage und sprang auch nicht sofort an. Aber wie gesagt, habe den Wagen jetzt 2 Monaze und das kam vielleicht 4mal vor !!

Ich hatte das gleiche Problem Ursache war -Pol der Batterie war nicht richtig fest angezogen. Mutter angezogen QQ sprang sofort an. Fehler ist nicht wieder aufgetreten.

Danke erstmal für eure Tips. Ich habe keine Automatik. Der Wagen war vor 2 Wochen in der Werkstatt . Es wurden Fehlermeldungen ausgelesen, die aber erst nicht verwertet werden konnten. Nach 2 Tagen war er angeblich fertig. Die Kontakte wurde gereinigt, so sagte man mir. was auch immer das heißen mag. Heute stehe ich an einer Steigung vor der Ampel und hatte meinen QQ abgewürgt :shok:...Oh Gott. Hinter mir eine Riesenschlange und das Teil sprang nicht wieder an. Stress pur . Alles versucht. ZV an und aus . Lenkrad nach rechts und links, aber er wollte mich einfach ärgern und dann nach ca 1-2 Minuten sprang er wieder an und ich mußte mich in der Schlange wieder hinten anstellen. Nissan angerufen und Wagen geht am Montag wider in die Werkstatt . Die wissen im Moment auch nicht, was den Fehler verursacht. Bin schon total begeistert :spiteful:

Hallo.
Ich bin ganz neu unter den Qashqai fahren.
Ich habe meinen qashqai vor 2 Wochen mit ca. 10tkm gekauft.
Hatte auch eine Menge Freude dran.
Bis ich dann vorletzten Freitag nachm Einkaufen meinen Qashqai nicht mehr starten konnte.
Also Pan Europe angerufen. Dies hat auch alles wunderbar funktioniert.
Bis auf halt das lange warten auf die Diagnose und auf den Leihwagen.
Es ist bei mir ein Sensor defekt. Weiß nichts genaueres. Nun steht er seid dem 5.9. Beim Händler und wir warten auf Ersatzteile. Die imoment nicht lieferbar sind. Also im Rückstand des zu lieferndendes Teil.
Was mich natürlich ziemlich ärgert. Vorher noch nie solche Probleme gehabt.
Hat jmd damit Erfahrung? Wie lange sotwas dauern kann?
Ich möchte gerne mein Auto wieder haben.

Nissan Qashqai 1.6 dci Acenta + Ausstattungen.
In einem schlichten Weiß und Schaltgetrieben.

Seit einigen Tagen springt meiner manchmal auch nicht auf Anhieb an, Außenspiegel klappen zwar aus, und es leuchten zwei Symbole auf: störungswarnleuchte (Orange) und Warnlicht für Servolenkung. Nach mehrmaligem betätigen der Bremse und drehen des Lenkrades nach links und rechts, springt er dann an.
Morgen hab ich sicherheitshalber Termin beim Händler, um den Fehler auslesen zu lassen.

Blöd gefragt : Hat der J11 eine elektrische Lenkradsperre?
Wenn ja könnte es daran liegen. Wenn die nicht freigibt springt er nicht an. BMW hatte mal die Probleme.

Kupplung durchtreten hab ich gemacht, wie gesagt, er lässt mich ja nicht komplett im Stich, springt dann beim zweiten oder dritten Versuch an, aber soll ja so sicher nicht sein ...
Das mit der Lenkradsperre weiß ich jetzt nicht, aber danke für den Tipp, der Händler kann mir hoffentlich morgen Licht ins Dunkel bringen;)

Wir fahren seit 14 Tagen auch einen QQ.
Hatten nun auch schon zweimal die Totalverweigerung - weshalb ich im Internet nach Lösungen suchte und deshalb hier quer einsteige.
Hat der Händler dir Licht ins Dunkel bringen können???
Bin für jede Info dankbar.

Oben