hallo,
ich habe übernächste Woche einen Werkstatttermin. Mal sehen was die finden. ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass es mit der Hitze zusammenhängt. Denn es passierte jedesmal, wenn wir >35grd Außen-Temparatur hatten. Es war auch kürzlich mal so, dass der QQ unterwegs den "Regelsystemfehler" anzeigte und beim Stopp nicht mehr ausging. Ich musste ihn dann "abwürgen" (Anfahren 6.Gang) dann war der Motor zwar aus, aber die Zündung ließ sich nicht ausschalten und somit der QQ nicht verriegeln. Erst nachdem die Zwangabschaltung zwecks Batterieschonung die Zündung abschaltete ließ sich der QQ auch verriegeln.
Also ich tippe auf ein Hitzeproblem der Regelelektronik. mal schauen, was die Karlruher Werkstatt ermittelt. Es ist definitiv kein schlüsselproblem eines der schlüssel (wurde von der Werkstatt erst vermutet), denn ich hatte auch mit beiden mitgeführten Schlüsseln die o.g. Probleme
LG
Frank
ich habe übernächste Woche einen Werkstatttermin. Mal sehen was die finden. ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass es mit der Hitze zusammenhängt. Denn es passierte jedesmal, wenn wir >35grd Außen-Temparatur hatten. Es war auch kürzlich mal so, dass der QQ unterwegs den "Regelsystemfehler" anzeigte und beim Stopp nicht mehr ausging. Ich musste ihn dann "abwürgen" (Anfahren 6.Gang) dann war der Motor zwar aus, aber die Zündung ließ sich nicht ausschalten und somit der QQ nicht verriegeln. Erst nachdem die Zwangabschaltung zwecks Batterieschonung die Zündung abschaltete ließ sich der QQ auch verriegeln.
Also ich tippe auf ein Hitzeproblem der Regelelektronik. mal schauen, was die Karlruher Werkstatt ermittelt. Es ist definitiv kein schlüsselproblem eines der schlüssel (wurde von der Werkstatt erst vermutet), denn ich hatte auch mit beiden mitgeführten Schlüsseln die o.g. Probleme
LG
Frank