Qashqai / Qashqai+2: Motorhaubenschutz - Bonnet Protector

Hallo,
bin auch vor der Entscheidung gestanden, mein :mrgreen: hatte den Schutz schon bestellt und ich konnte ihn mir anschauen. Man konnte mir aber seitens Nissan keine sichere Auskunft über Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten(ab130+) geben, ich fahre 90%AB und darum habe ich mich für einen Streifen Steinschlagschutzfolie (ca 12 cm breit) entschieden.
Mann sieht es fast nicht und ich habe seitem auf der Motorhaube keinen Steinschlag mehr, müsste eigendlich den Stoßfänger auch bekleben!!
Mir waren keine Geräusche bei höheren Geschwindigkeiten einfach wichtig und ich war mir bei Dreck, Schnee...usw. auf der Motohaube, wie das sich verhält auch unsicher, weil ich wenig Erfahrungen erfragen konnte!

Gruß Bernd

....jetzt bin ich wieder unsicher:sry:. Die Windgeräusche würden mir auch nicht gefallen.
Was für eine Schutzfolie hast du verwendet? Und hast du sie auch selbst verklebt?

Gruß Lutz

Hallo,
hab ich bei einer Folienfirma machen lassen ( Preis 90 Euro), ist eine spez. Folie die auch für die Türeinstiege verwendet wird und passt sich optisch li u. re. An die Abschlüsse der Stoßstange an. Vorne wird sie nach der Form der Motorhaube zugeschnitten.
Das einzige was man hat ist dann der kleine Folien-Ansatz quer über die Motorhaube, um das auch noch weg zu bekommen (wenn es jemand stört) könnte man die ganze Haube bekleben( ca 250- 300 Euro) was für mich beim nächsten neuen Auto eine Überlegung wäre, dann wäre es eine 110% Lösung!

Ich kann dir später versuchen Bilder zu machen, ich hoffe man kann es darauf erkennen.

Gruß Bernd

Hallo,
hier der Versuch von Bilder, in Echt sieht man es fast nicht.

gruß Bernd

Anhänge

• 20140505_084643.jpg
    20140505_084643.jpg
    67 KB · Aufrufe: 199
  • 20140505_084619.jpg
    20140505_084619.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 184
  • 20140505_084720.jpg
    20140505_084720.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 181
Hallo Bernd,

danke für deine Bemühungen, sieht ja nicht schlecht aus. Da habe ich ja für heute noch eine Denksportaufgabe wie ich mich entscheide.

Habe gerade bei einer Firma angerufen, die bei mir im Geschäft ums Eck rum ist, der will 150,-€.

Gruß Lutz und noch einen schönen Tag;).

Das hält ein ganzes Autoleben. Wir bieten das auch über eine Spezialfirma. Diese transparente Folie zerstört bestenfalls ein Unfall.
Einstiegsleisten, Ladekannte sowie die Stoßstangen und ASP werden gern geschützt.

Hallo,

hab mir jetzt den Protector bestellt. Darf ihn testen und zurückgeben, falls es mit den Windgeräuschen zu heftig wird.

Bin mal gespannt und werde dann hier meine Erfahrung weitergeben :wink:.

Muss sagen dass solche Hauben die schöne Form des Fahrzeuges ruinieren. Der Sinn des ganzen in unseren Breitengraden erschließt sich mir auch nicht. :confused::confused:

Hallo,
also nach knapp 7 Monaten und 22000km ist noch alles gut wie am ersten Tag, Waschanlage hat meinQQ noch nicht gesehen nur die Waschbox, kostet bei gleichem Ergebnis nur die Hälfte :smile:
Dreck und Schmutz ist bestimmt nicht gefährlicher als beim Kunststoff Schutz, man muss bestimmt beim sauber machen auf einen so sichtbaren Folienstreifen etwas aufpassen:wink:
wird aber beim Kunststoff Schutz noch extremer sein!
Ihre Aufgabe erfüllt die Folie auf alle Fälle mit Bravour und wurde schon öfters von Fachleuten für eine SuperIdee begrüßt.
Aber ganz klar die große Unbekannte bleibt....wie lang hält sie dann doch oder wie verhält sich die Optik nach der Zeit beim täglichen Straßenkampf....wie sagt z.B. A....U
----das Auto verschleißt die Straße und die Straße verschleißt das Auto----

Dän-Fan
lass doch hören wie es dir und deinem QQ mit dem orginal Steinschlagschutz ergeht und ergangen ist!!

Gruß Bernd

Oben