Qashqai / Qashqai+2: Motorhaubenschutz - Bonnet Protector

Vor-/Nachteile:
Der obere Zwischenraum ist etwas größer. Dadurch können im Herbst Blätter von oben zwischen Haube und MFS gelangen. Und von alleine kommen sie da nicht mehr raus…

Nimm Silikon, dann passt das schon !!;)

Da passt dann kein Blatt mehr rein !

Viele Grüße Mainy

Off-Topic:
Habe mir schon ein ½ Dutzend Kartuschen bestellt… Natürlich in Nightshade (Spezialanfertigung von Nissan Transilvania)… :search:. . . . :ironie2:

Bisher habe ich erst ein Blättchen zu beklagen...

Hier mal nach 8 ¾ Monaten ein Zwischenbericht:
Auch der MFS (#23) hat den Winter (Daumen drück…) gut überstanden. Im Zuge des Frühjahrsputzes habe ich den MFS abgebaut = keine Unansehnlichkeiten durch mangelnde Pflege unter dem MFS an der Motorraumhaube (vor Anbau gewachst). Keine Kratzer durch die Halterungen dank der beiliegenden Schutzaufkleber. MFS hatte leichte Mikrokratzer durch Wäschen / Blätter usw. welche ich mit Kunststoffpolitur beseitigt habe.
Allerdings habe ich mich bisher noch nie in eine Waschanlage getraut, die vier kleinen Schräubchen wirken einfach nicht vertrauenserweckend…
Ich finde ihn noch immer schick… und würde ihn mir (nur) für einen Schwarzen-, oder Nightshade-QQ wieder kaufen.

@Q-Sense,
was hat der Schutz gekostet?
Habe den gestern bei meinem :mrgreen: gesehen und fand den Schutz auch bei "new Red" super!
FxCam_1300619227523.jpg
Danke
Gruß Dirk

Bonnet Protector

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, fahre aber schon seit Ende 2010 einen schwarzen +2 diesel und bin eigentlich zufrieden aber...

Ich habe mir vom freundlichen den Bonnet Protector installieren lassen (sieht klasse aus - finde ich)
Ab 180km/h habe ich jetzt ein schlagendes Geräusch auf der Windschutzscheibe und war damit bereits 4 x beim freundlichen.
1. Ist angeblich eine Dichtung der Windschutzscheibe die angeklebt wurde
war es nicht
2. Ist die Kunststoffabdeckung unter den Wischern
war es nicht
3. Ist der Bonnet Protector
Bonnet Protector zerbrochen und zusätzlich Delle im Kotflügel
4. angeblich Nachricht von Nissan wie der Bonnet Protector ruhig zu stellen ist.
Gestern war ich nach einer Woche wieder da und wollte den Wagen abholen (darf solange Micra fahren :()
> Das Geräusch würde vom Bonnet Protector kommen und ist auch nicht zu ändern (waaaas?) - natürlich war auch die Delle noch nicht behoben ...

Hab schon jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Bonnet Protector ?
Und kennt jemand einen guten Nissan Händler im Großraum Dortmund ?

Vielen Dank vorab

Ja das Geräusch kann vom Protector kommen, das habe ich auch, es ist bei mir eher ein pfeifendes Geräusch.
Bei mir ist es definitiv nicht zu ändern, denn sind wir ehrlich und haben und das Teil mal genauer angeschaut ist es kein wunder.
Es sieht gut aus ohne frage aber Aerodynamisch betrachtet eine Katastrophe.
Der Fahrtwind wird hinter dem Protector zu stark verwirbelt. Der Fahrtwind wird quasi unter den Protector gesaugt.
Ich habe dies mal mit einem Fön und einer Nebelmaschine getestet und es ist enorm. Da kann auch kein Händler der Welt was ändern, es ist und bleibt eine Nachrüstlösung gegen Steinschläge auf der Motorhaubenkante.

Ich hab mich dran gewöhnt und so oft fahre ich nicht 160 Km/h ( dann tritt es bei mir auf). Es sieht gut aus und bleibt dran.

mfg Stefan

Vielen Dank - wegen dem guten Aussehen hatte ich den Protector ja geholt, aber das klappern war so nervig das er wieder zurück ging.
Sieht jetzt vorne rum etwas nackt aus - aber jetzt ist ruhe

[:bier_1:

Es handelt sich sogar um eine ABE, nicht nur um ein Materialgutachten. Dies hätte Nissan, wie bei allen anderen Teilen auch beilegen können… :spiteful: Dies hätte einige Rennereien und Überlegungen erspart!

Qashqai-Forum: Hier werden Sie geholfen![/quote]

Hallo es gibt zu den ding eine ABE wo bekommt ma diese her

[Ja das Geräusch kann vom Protector kommen, das habe ich auch, es ist bei mir eher ein pfeifendes Geräusch.
Bei mir ist es definitiv nicht zu ändern, denn sind wir ehrlich und haben und das Teil mal genauer angeschaut ist es kein wunder.]

ich habe so ein Flattern je nach Wind ab 140 an

Ist ja unglaublich mit welchem Firlefanz manche ihren Wagen verunstalten:ismir:
Wenn Ihr euere Fronthaube schützen wollt, lasst sie transparent folieren und baut nicht so eine Kacke ans Auto.:idea:

Oben